Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ab wann alleine ins Schwimmbad?

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 450

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Aug. 2023 09:11 #122415 von Leloo
Leloo antwortete auf Ab wann alleine ins Schwimmbad?
Mal eine ganz praktische Frage: wo deponieren denn all die Jugendlichen ihre Wertsachen, wenn sie im Freibad sind? Unabhängig vom Diabetes? Das wollte ich eigentlich mit meinem Post deutlich machen, dass wir das Handy eben in der Tasche am Platz liegen haben, auch wenn niemand am Platz ist. Vielleicht kommt es darauf an, wo man wohnt und wie "sicher" so ein Schwimmbad ist, aber so wie ich das beobachte, haben alle Teenies ihre Handys in ihren Taschen am Platz liegen. Oder ist das bei euch anders? Klar, man kann es auch einschließen, aber das stelle ich mir doch unpraktisch vor, je nachdem wo die Schließfächer sind. Ich habe als Teenie dann immer noch ein Handtuch über meinen Rucksack inklusive Geldbeutel gelegt...
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2023 00:12 - 23 Aug. 2023 00:13 #122423 von S123
S123 antwortete auf Ab wann alleine ins Schwimmbad?
Mal noch eine andere Frage:
wie geht ihr damit um, wenn die Finger vom Baden schon ganz schrumpelig sind. Also wie messt ihr da blutig?

Meinem Drops tut das blutig messen dann immer weh und weil die Finger gar nicht richtig trocken werden verwässert der Blutstropfen und zerläuft gleich auf der ganzen Fingerkuppe. 

gibt es da einen Trick?
Letzte Änderung: 23 Aug. 2023 00:13 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3634

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2023 01:31 #122426 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ab wann alleine ins Schwimmbad?
Mit Handtuch oder T-Shirt einmal lang gewischt, dann ist Finger doch Trocken und mit richtiger Stechhilfe wie Terumo auf Herz, tut da auch nichts weh.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 450

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2023 11:34 #122428 von Leloo
Leloo antwortete auf Ab wann alleine ins Schwimmbad?
@S123 den ersten Tropfen Blut mit einem Tupfer abwischen (machen wir eh immer, damit keine Zuckerreste vom Finger mit dabei sind). Gleichzeitig wird so natürlich auch die Feuchtigkeit am Finger aufgesaugt und der zweite Tropfen sollte wieder gut aufnehmbar sein. Weh tut es sicher, weil die Finger(chen) dann auch kalt sind. Feste rubbeln und vielleicht 5-10 Minuten warten?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden