Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 zu kurzer Alarm nachts

sportskanone123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Juni 2023 17:12 #121975 von sportskanone123
Dexcom G6 zu kurzer Alarm nachts wurde erstellt von sportskanone123
Hallo Ihr Lieben,
wir sind von Free Style 3 auf Dexcom G6 umgestiegen, weil
unser Sohn eventuell demnächst den Omnipod 5 haben möchte. Derzeit noch PEN.
Nun wird er aber nachts nicht mehr vom Alarm (bei 80) wach. Das Handy piept nur 3x und hört -ohne es anzuklicken - wieder auf. Danach erst wieder in 30 Minuten (oder piept es eigentlich auch, wenn er schon nach 15 Minuten noch tiefer als 80 ist?) Wir als Eltern hörennunswren Alarm und wecken ihn. Aber im September gehts auf Klassenfahrt 🤪
Kann man den Alarm wohl irgendwie anders einstellen? In den Einstellungen gehen nur andere Töne…
Ich verstehe nicht wie xDrip, Nightscout oder Ähnliches funktionieren oder helfen könnten…
Er hat ein IPhone SE.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2023 20:41 #121977 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6 zu kurzer Alarm nachts
Hallo @sportskanone123,

da iPhone hilft xDrip, Nightscout oder Ähnliches so oder so nicht, weil nur Android.
In Dexcom gibts ja mehrere Alarme, einige sind Fest und andere kannst ändern inkl Wiederholungszeit.
Und bei beiden kannst den den Ton ändern, dann halt was längeres nehmen.

Da ich Android mit xDrip nutze und dexcom so wie so alles stumm habe, sollte aber gehen und bei IOS bestimmt auch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juni 2023 19:48 #121981 von S123
S123 antwortete auf Dexcom G6 zu kurzer Alarm nachts
Er könnte sich selbst followern. Also zusätzlich die Follower-App auf seinem Handy installieren und andere Alarme einstellen. Oder die gleichen, damit es so richtig nervt. 
oder Sugarmate als zusätzliche App nutzen. Da kann man auch weitere Alarme einstellen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sportskanone123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Juni 2023 21:51 #121984 von sportskanone123
sportskanone123 antwortete auf Dexcom G6 zu kurzer Alarm nachts
Super Idee! Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden