Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Häufig Kopfschmerzen

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 März 2023 11:40 #120720 von R-55
Häufig Kopfschmerzen wurde erstellt von R-55
Hi. Unser Sohn (13 Jahre) hat die Diagnose seit Anfang Januar. 
mer klagt sehr häufig über Kopfschmerzen. 
Kann es da einen Zusammenhang geben? Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 11:54 #120721 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Häufig Kopfschmerzen
Wie sind denn seine Werte? Wenn er häufig sehr niedrig oder sehr hoch ist, können Kopfschmerzen Begleiterscheinungen sein. Wenn er gut im Zielbereich liegt, sind Kopfschmerzen eher selten auf den Diabetes zurückzuführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 März 2023 11:57 #120722 von R-55
R-55 antwortete auf Häufig Kopfschmerzen
Er hat perfekte Werte. Niedrig ist er nie. Hoch nur ab und zu vor dem Sport. Ist bei 94% im Zielbereich. Also an den Werten liegt es wohl nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 452

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 17:59 #120726 von Leloo
Leloo antwortete auf Häufig Kopfschmerzen
Kopfschmerzen kennen wir auch nur in Verbindung mit sehr hohen oder sehr tiefen Werten... Aber Kopfschmerzen können ja 1000 Ursachen haben. Ist das erst seit der Diagnose so? Oder schon vorher? Gibt es bestimmte Tage, an denen das auftritt? Oder bestimmte Wetterlagen? Ist es Migräne, oder sind es Spannungskopfschmerzen? Stressbedingt vielleicht? Trägt er eine Brille oder braucht er vielleicht eine? Hat er Probleme in der Schule? Andere Sorgen, die er mit sich herumträgt? Schläft er ausreichend? Sorry, da kommt die Psychotherapeutin in mir durch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber wenn das anhält und sich auf die Bewältigung des Alltags auswirkt, dann solltet ihr das bei einem Arzt weiter abklären lassen.
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden