Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6

Franzi93



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2023 16:40 #120380 von Franzi93
Dexcom G6 wurde erstellt von Franzi93
Hallo,

mein Sohn ist 7 Jahre alt und ihm ist vor ein paar Tagen das Empfangsgerät vom Dexcom G6 runtergefallen und nun haben wir einen Riss im Display. Weiß jemand ob man das bei Dexcom melden kann? So ein Riss kann sich ja nun auch erweitern und eventuell geht es dann irgendwann nicht mehr. Nun ist es ja selbstverschulden, aber weiß jemand ob es da trotzdem eine Lösung für ein eventuelles Neugerät gibt?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2023 16:59 - 29 Jan. 2023 17:00 #120381 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Dexcom G6
Hallo Franzi93,

​​​​​​mein Sohn ist 6 und er hat es hinbekommen, den Receiver so runterfallen zu lassen, dass das Display gar nicht mehr ablesbar war. Wie Du vermutest, bekommt man bei Selbstverschulden kein Ersatzgerät von Dexcom. Man braucht ein neues Rezept vom Arzt auf dem irgendwas bestimmtes stehen muss. Ich habe leider vergessen, was das war. Aber das können Dir sonst die Mitarbeiter von der Dexcom-Hotline sagen. Wenn es mir einfallen sollte, schreibe ich nochmal.

Liebe Grüße 
Letzte Änderung: 29 Jan. 2023 17:00 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Jan. 2023 07:33 #120388 von talubo
talubo antwortete auf Dexcom G6
Guten Morgen,

das Empfangsgerät gehört der Krankenkasse. Mein Sohn hat das Empfangsgerät auch schon fallen lassen. Dann haben wir das der Krankenkasse. Den Schaden haben wir unserer Privathaftpflicht gemeldet und die haben dann den Schaden ersetzt.

Liebe Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden