Moin aus Hamburg,
morgen bekommen mein Mann und ich endlich unsere erste Impfdosis, ich bin so aufgeregt – im allerbesten Sinne!
Vor einiger Zeit ging es hier im Forum darum, wie man (am Beispiel Hamburger Messehallen) eine Impfung als pflegende Angehörige bekommen kann. Ich möchte da noch kurz meine Erfahrung teilen: Es geht offenbar auch ohne Pflegegrad & Fragen lohnt sich! Wir haben nämlich ganz simpel bei unserer Kinderärztin nachgefragt: Impfen Sie auch? Haben wir eine Chance auf Impfung als Eltern eines chronisch kranken Kindes? Vom Pflegegrad ist da keine Rede gewesen, zumal wir den noch gar nicht haben.
Und siehe da: Sie haben uns auf ihre Liste aufgenommen, haben diese Woche genug Impfstoff – und pieks! Ich möchte deswegen alle, die sich impfen lassen möchten, ermutigen, einfach jede Arztpraxis, mit der man in Kontakt steht, zu fragen und nicht zu warten bis zu einer Impfeinladung o.ä. Die Praxen, die impfen, bekommen mittlerweile mehr Stoff und haben ihre eigenen Prioritäten, wie sie diesen verimpfen.
Viel Glück euch allen!