Hallo Ihr Lieben,
an dieser Stelle möchte ich Euch gern mein Beratungsangebot unter
www.praxis-zucker-im-kopf.de
vorstellen.
Gerade mit der Typ-1-Diabetes-Diagnose scheint sich das Leben plötzlich ausschließlich um KE-/BE-Einheiten, Blutzucker messen, Sensoren, Pumpen, Spritzen und um Unter- bzw. Überzuckerungen zu drehen. Und manchmal hat man das Gefühl, nur noch „Zucker im Kopf“ zu haben. Auch in den Jahren nach der Diagnose kann es für Betroffene oder Angehörige immer wieder Lebensphasen geben, in denen die Probleme und Sorgen rund um den Diabetes überhand nehmen.
Das allein in den Griff zu bekommen, ist nicht immer einfach. Als Mutter von zwei Typ-1-Diabetes-Kindern mit elfjähriger praktischer Erfahrung weiß ich das auch aus eigener Erfahrung. Vor diesem Hintergrund habe ich mein Praxisangebot auf die Beratung und Begleitung von Menschen mit Typ 1 Diabetes und ihre Angehörigen, wie eben Eltern und Großeltern, Lebensgefährten und Freunde ausgerichtet, um mit offenem Ohr, kompetentem Rat und verständnisvoller Unterstützung an ihrer Seite zu stehen.
Zweimal im Monat findet in den Praxisräumen zusätzlich ein Treffen für Angehörige statt. In einer gemütlichen und offenen Gesprächsrunde besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam über die Erfahrungen rund um den Diabetes auszutauschen. Neue Teilnehmer sind immer gern willkommen.
Weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden sich auf meiner Internetseite.
Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen freut sich
Sandra Neumann
Inhaberin Praxis „Zucker im Kopf“
PS Danke an Michael Bertsch (diabetes-kids.de) für die Möglichkeit, auf mein Praxisangebot hier hinweisen zu dürfen!