Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Typ 1 als Thriller

emka2401
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Typ 1 als Thriller

13 Apr. 2019 13:00
#111346

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es hat ja jeder seinen Umgang und seine persönliche Verarbeitung mit der Diabetes seines Kindes. Bei mir ist es ein Buch geworden. Kein Sachbuch, kein persönlicher Erlebnisbericht – sondern ein Thriller!

Es dürfte keine Überraschung sein, dass Diabetiker darin mitspielen. Es sind vier verschiedene Charaktere mit sehr verschiedenem Umgang mit ihrer Krankheit.

Und alle sind eingebunden in eine Handlung, die – natürlich – mit Typ 1 zu tun hat. Ein Thema ist ein mögliches Attentat, bei dem die künftig per Fernwartung aktualisierten Insulinpumpen (vergleichbar mit den Apps auf einem Smartphone) vielleicht massenhaft manipuliert werden. Und der Aspekt einer Heilung spielt auch mit hinein.

Der Klappentext:
„Julia Lensing folgt der Spur einer Diabetes-Forscherin in die Alpen. War deren Suche nach einem Heilmittel erfolgreich und versteckt sie sich? Oder ist sie eine Attentäterin geworden?“

Es handelt sich wie beschrieben um einen Thriller. Also eine Fiktion. Handlung und Personen sind frei erfunden. Für die Fachkundigen also vorab der Hinweis: Ich weiß, dass nicht alles stimmt, was da steht. Und für die Leichtgläubigen: Das stimmt nicht alles, was da steht!

Nur die Orte sind echt. Die Handlung spielt überwiegend in den Höhen der Allgäuer Alpen. Wer gerne in den Bergen unterwegs ist, wird sich erst recht in der Handlung wohlfühlen.

Außerdem ist das Buch nur für Erwachsene. Auf keinen Fall den Kindern zu lesen geben! Das wird zum Ende hin ziemlich gewalttätig.

Weitere Informationen unter www.typ-1-thriller.de

Viel Spass beim Lesen!
Was Euch nicht gefällt, sagt mir. Was Euch gefällt, sagt anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.125 Sekunden