Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tasche für unterwegs für 5-jährige

Stoertebiker



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
23 Dez. 2018 18:51 #110411 von Stoertebiker
Tasche für unterwegs für 5-jährige wurde erstellt von Stoertebiker
Hallo zusammen.
Unsere kurze hat seit kurzem die diagnose Diabetes typ 1.
Nach und nach spielt sich alles ein, aber wir brauchen noch eine Tasche/ Rucksack o. ä. für unterwegs.
Wir finden bisher nur Sachen die zu klein sind, hässlich oder total überteuert.
Vielleicht kann uns ja hier jemand ein paar Tipps geben...
Es müsste der Sender für den Freestyle libre, 1 normaler pen, 2 pendiqs, das übliche blutzuckermesszeug und Traubenzucker rein.
Hab ich evtl noch was wichtiges vergessen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4671

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2018 19:45 #110412 von mibi74
Ja Hallooo!:silly:

Das ist ja schön! Wird zwar auch etwas mulmig in der Magengrube sein, weil alles noch so neu ist, doch daheim ist's am schönsten!

Guck mal bei pre.parat. Da müsste doch etwas für modebewußte Mädchen dabei sein.
Ihr könnt für den Anfang auch mal unter Schulutensilien nachschauen. Von der Größe her passt da gut was rein.
Bei Diaexpert müsste auch was zu finden sein.

Jeder hat seine eigene Kriterien, was alles mit muss und wie groß und stabil es sein sollte. Ob es dezent in eine kleine Handtsche passen soll oder in der Not zur Verteidigung genutzt werden könnte.:blush:

Vielleicht habt ihr noch eine alte Wickeltasche von früher. Mal schnell aus dem Haus gehen, ist nicht mehr so einfach. Habe ich auch lange mit mir rumgeschleppt, als mein Sohn noch jünger war. Die sind meist ganz praktisch aufgeteilt für viel kleines Zeug, was in großen Mengen mitgenommen werden muss.

Nur heut und morgen würde ich damit vielleicht noch etwas warten. Lasst erst mal das Christkind/Weihnachtsmann kommen. Die ersten Tage sind aufregend genug und die Nächte ... na ja, die werden in Zukunft anders verlaufen. Also seid sparsam mit eurer Energie.

Liebe Grüße

Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Dez. 2018 20:54 #110415 von talubo
Wir haben eine Bauchtasche von Kipling. Da passt alles rein und die gibt es in vielen peppigen Farben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Dez. 2018 01:13 #110419 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Tasche für unterwegs für 5-jährige
Hallo,

kommt halt echt drauf an was damit vorhast.
Für 100% immer am Kind haben wie solche Sport-Bauch-Tasche, für Pumpe, mehr passt da echt nicht rein.
Für Rest wie, BZ-Messgerät, KH-Taschenbuch, Tagebuch, TZ usw. haben wir so ein Neopren Tasche.
Schau mal hier und da unten bei weitere vorschläge, da gibts zich Sachen auch in verschiedenen ausführungen.
www.amazon.de/Joyhill-Lunchtasche-Wasser...5ZJ/ref=pd_sbs_201_4

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gewitterhexe96
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
24 Dez. 2018 09:23 #110420 von gewitterhexe96
gewitterhexe96 antwortete auf Tasche für unterwegs für 5-jährige
Hallo,

wir sind ja auch noch neu in Sachen Diabetes und haben auch überlegt, was wir nehmen sollen. Wir haben erstmal einen kleinen Rucksack, wie die vor ein paar Jahren sehr modern waren, genommen und haben ihn durch ein paar Aufnäher aufgepeppt.
Da passt bei uns alles rein: BZ-Gerät, Pen, Notfallhandy, Trinkpäckchen und Traubenzucker. Und der Vorteil ist, das die Hände frei bleiben.
Für uns war es anfangs eine "Notlösung" um schnell etwas zu haben und dann in Ruhe nach Alternativen zu schauen, aber erstmal werden wir dabei bleiben, da es sich für uns bis jetzt bewährt hat.

Liebe Grüße
Hexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden