Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Creme gegen blauen Flecken am Bauch

Arimar
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2018 10:42 #108020 von Arimar
Creme gegen blauen Flecken am Bauch wurde erstellt von Arimar
Hallo zusammen,
meine Tochter bekommt doch ab und zu ein paar blauen Flecken am Bauch vom Spritzen. Abends helfe ich ihr mit Insulin in Oberschenkel, dass wir keine Flecken mehr haben. Tagsüber bin ich im Büro, dass geht dann auch schlecht, außerdem ist sie zu selbständig mit allem. Kann mir jemand eine passende Heilungscreme empfehlen? Wir fliegen bald in Urlaub, ich möchte, dass meine Süße ihren Bauch auch ohne Flecken zeigen kann...)) Vielen Dank an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kraatzi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2018 16:39 #108021 von Kraatzi
Kraatzi antwortete auf Creme gegen blauen Flecken am Bauch
Hallo.

Wir haben mit der Traumel ( ich glaube die schreibt sich so oder so ähnlich):unsure:
  • Salbe gute Erfahrung gemacht.Die ist homyopatisch und wirkt bei meiner Kleinen sehr gut.
    Am sonsten kannst du auch Heparin Salbe nehmen die wirkt auch gut bei blauen Flecken. Aber gerade bei jüngeren Kindern finde ich dir Traumel Salbe besser...
    Dann probiert es mal aus und tollen Urlaub....
    LG Doro mit Hanna
    Folgende Benutzer bedankten sich: Arimar

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Taina
    Mitglied


    Gold Schreiber
    Gold Schreiber

    Beiträge: 148

    Daten zum Kind:
    Geschlecht: Mädchen
    Geburtsjahr: 2014
    Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
    Private Nachricht
    03 März 2018 17:57 #108023 von Taina
    Hi
    Arnika- Globoli wirken auch super bei "blauen Flecken "
    Schönen Urlaub
    Gruß Tina
    Folgende Benutzer bedankten sich: Arimar

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    EgonManhold
    Mitglied


    Experte
    Experte

    Beiträge: 2941

    Daten zum Kind:
    Geschlecht: Junge
    Geburtsjahr:
    Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
    Private Nachricht
    04 März 2018 17:10 #108031 von EgonManhold
    EgonManhold antwortete auf Creme gegen blauen Flecken am Bauch
    Hallo Arimar,

    ich weiß ja nicht ob ihr die Kanüle am Pen nach jeder Injektion wechselt. Wenn nicht, solltet ihr das auf jeden Fall tun.
    Schon nach einer Injektion ist die Kanüle etwas stumpfer als vorher und die Beschichtung, die das leichte Durchstechen der Haut bewirken soll ist zum größten Teil auch ab.
    Gleiches gilt für die Lanzetten zur BZ-Messung.

    Gruß, Egon

    Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
    Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Arimar
    Mitglied


    Junior Schreiber
    Junior Schreiber

    Beiträge: 10

    Daten zum Kind:
    Geschlecht: Mädchen
    Geburtsjahr: 2008
    Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
    Private Nachricht
    04 März 2018 19:36 #108033 von Arimar
    Arimar antwortete auf Creme gegen blauen Flecken am Bauch
    Hallo Egon,

    ich denke für alle Eltern ist die Gesundheit ihrer Kindern das Wichtigste und Diabetes ist mit einem sehr hohen Grad an Hygiene verbunden. Wir hatten sehr gute Schulungen im Krankenhaus und werden nie die gleich Nadel zum Stechen benutzen.
    MFG
    Arimar
    Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Drei-B
    Mitglied


    Junior Schreiber
    Junior Schreiber

    Beiträge: 19

    Daten zum Kind:
    Geschlecht: Mädchen
    Geburtsjahr: 2015
    Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
    Private Nachricht
    08 März 2018 21:38 #108113 von Drei-B
    Ich weiß jetzt nicht ob es auch gegen „Blaue Flecken „ hilft aber wenn du damit Verhärtungen der Spritz stellen meinst hilft Allpresan recht gut benutze ich jetzt seit ca.5Jahren .... ja eigentlich als Fuß Creme gedacht aber denn Tipp hat mir damals meine Diät Beraterin gegeben und wirkt recht gut .

    Grüße
    Benjamin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
    Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden