Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Endlich auch Antwort vom Bundesgesundheitsminister

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Mai 2016 14:39 #100950 von diabeti500
Hallo zusammen,
nun trudelt auch endlich der letzte Antwortbrief auf meine Marathonbriefe vom März ein.
Neben dem wichtigen Brief an den GBA hatte ich seinerzeit auch den Bundesgesundheitsminister angeschrieben. Auch dort habe ich auf die Situation kleine Kinder mit Diabetes hingewiesen und den Umstand, dass NUR das CGM die Lösung für die Zukunft sein kann. Und dass der BGM beim GBA entsprechend darauf hinwirkt.
Heute (nach 2 Monaten!) kam die Antwort: Kurz zusammengefasst wird darüber berichtet, dass seit 2011 die Beratungen stattfinden, im Jahr 2015 das IQWiG seine positive Empfehlung abgegeben hat und das wichtige:
Das die Entscheidung des GBA für das Jahr 2016 erwartet wird.
Gut, das wusste ich bereits vom Schreiben des GBA selbst. Dennoch ist es m.E. gut, dass auch im BGM die Sache wieder und wieder auf den Tisch kommt. So kann ich immerhin damit "angeben", dass mir nicht ein einfacher Sachbearbeiter, sondern immerhin eine Ministerialrätin geantwortet hat. Das hat doch auch schon Gewicht.
;)
Auch hier gerne das Angebot: Wen jemand eine Kopie des Schreibens gerne hätte, bitte eine kurze Nachricht per PN.
Gruß
B.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden