Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Apps für diabetiker

xydrei



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Okt. 2014 16:53 - 11 Okt. 2014 02:51 #93946 von xydrei
Apps für diabetiker wurde erstellt von xydrei
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Diabetiker Apps ihr so verwendet. Da ich vor kurzem von meinem alten Android Gerät auf das iPhone 6 umgestiegen bin, interessieren mich vor allem Apps für das Betriebssystem iOS.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Letzte Änderung: 11 Okt. 2014 02:51 von WebAdmin. Begründung: Werbelink gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Okt. 2014 17:00 #93947 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Apps für diabetiker
Nur mal so als Frage:

Interessiert dich das wirklich - oder willst du Werbung für eine bestimmte Smartphone-Marke machen?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

xydrei



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Okt. 2014 17:12 #93948 von xydrei
xydrei antwortete auf Apps für diabetiker
Hi Egon,

interessiert mich wirklich. Falls der Link dich stört, nimm ihn einfach raus. Ich habe ihn nur gesetzt, damit jeder weiß worum es geht ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3692

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Okt. 2014 23:48 #93949 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Apps für diabetiker
Hallo,

die frage ist auch echt so lala ohne mehr info für was eigentlich das suchst.

mysugr: Eltern/Kind version um Daten aus zu tauschen und zu speichern

FooDDB: KH suchen
oder halt eigenes

Cheffchen

Nächstes Treffen 29.06.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2014 12:18 #94012 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Apps für diabetiker
Hallo

ich finde die App-Broteinheiten sehr gut, und SiDiary mag ich gern als Diabetesmanagement/Tagebuch.

Gruß

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikaDia



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Okt. 2014 13:25 #94183 von MonikaDia
MonikaDia antwortete auf Apps für diabetiker
All diese "Medizin"-Apps finde ich einfach nur daneben. Ich greife auf keine solcher Apps zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden