danke erstmal für die Tipps.
Ich habe die letzten Tage mal die Basalrate in den Stunden vor dem Aufstehen etwas erhöht, allerdings hat es nicht viel gebracht.
Nach wie vor hat sie heute z.B. bei einem Aufstehwert um 8 Uhr von 92 nach dem Frühstück 220 1h PP und zwischen 11 und 12 Uhr unterzuckert sie mir meistens, obwohl die Basalrate dort schon niedriger ist. Der Faktor beim Frühstück ist 0,5 (ebenso beim Mittag und Abendessen).
Allerdings hat sich in den letzten Tagen der Gesamtbedarf an Basal von 2,6 auf 3,5 erhöht (vor allem nachmittags, abends und später Abend waren betroffen).
Aufgefallen ist es mir am Wochenende, als wir Kuchen gebolt haben und 15 Minuten warten wollten. Ich wollte testen, wie schnell das Insulin am Nachmittag wirkt und stellte fest, dass der Wert sogar gestiegen war (von 112 auf 150), also trotz Bolen und noch keinem Bissen Kuchen im Mund. Ich hatte dann am folgenden Tag mal die Nachmittagsmahlzeit ausgelassen und geschaut, wie sich der Wert dann entwickelt. Tatsächlich konnte ich feststellen, dass von 15 bis 17 Uhr der BZ von ca. 110 auf 160 anstieg. Am Abend zwischen 18 und 20 Uhr das gleiche.
Ich hoffe nur, dass das nicht schon das Ende der Remission ist.