Hallo zusammen,
wir sind zurück aus unserem Griechenlandurlaub und sind im Urlaub bei der Pumpe geblieben. Wir hatten zwar auch Pens und Basalinsulin dabei, aber letztendlich klappte es mit der Pumpe so gut, dass ich gar nicht erst experimentieren wollte.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass in der Wärme der Insulinverbrauch sinkt. Zumindest war es letztes Jahr so. Sophia läuft in Köln so zwischen 1,95-2,25 Basalinsulin. Und sie hat jetzt im Urlaub tatsächlich bis zu 7,85 gebraucht!!! Die Korrekturfaktoren liefen auf maximaler Einstellung und die KE Faktoren waren auch extrem hoch. Und nichts desto trotz musste ich zwischendurch noch immer die Basal auf 200% einstellen. So wirklich glauben konnte ich es nicht. Und ich muss gestehen, dass ich mich nur getraut habe so viel Insulin "reinzuschiessen" weil Sophia einen CGM Sensor hat. Sonst hätte ich mich nie gewagt, das Basal so hoch einzustellen. So wirklich klar ist mir noch immer nicht, wieso der Insulinbedarf so in die Höhe geschossen ist.
Seit unsere Rückkehr ist sie jetzt wieder bei einer Basalrate von ca. 3. Schon in der Nacht des Rückfluges sank der Insulinbedarf. Als würde Sophia wissen, dass es wieder zurück nach Köln geht?!! Da ist sie sogar im Flieger 2 mal unterzuckert (im Urlaub kein einziges Mal!!).
Na ja, wollte Euch mal meine Erfahrung mitteilen, weil ich bisher immer nur gehört habe, dass alle Kids sehr viel weniger Insulin im Urlaub brauchen.
Es geht also auch andersherum! :laugh:
Euch ein schönes WE!
Letzte Änderung: 14 Juni 2014 09:29 von Mama von Sophia.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.