Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
ausschlag am bauch
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
ausschlag am bauch
06 Apr. 2014 21:00Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: ausschlag am bauch
06 Apr. 2014 22:09als mein Sohn letztes Jahr im Sommer auf Liprolog umgestellt hat, hatte er auch nach ein paar Tagen Ausschlag am Bauch. Der ging aber nach 4 Tagen von alleine weg.
LG Carola
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:17wir haben den auschlag schon 1 woche und haben das Libro seit fast 3 jahren...bis jetzt hatte noch nie probleme damit....auf einem schlag..wie von geisterhand. lg manu
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2014 17:07Gute Besserung! Ich hoffe, ihr findet den Auslöser. Helfen kann ich dir leider auch nicht. Bei meiner Jüngsten sah die Haut auch so aus. Sie hat keinen Diabetes, insofern konnten wir Insulin als Allergen ausschließen. Sie werden sicherlich Blut abnehmen und auf Allergien untersuchen, evtl. noch weitere Tests auf Allergene machen. Bei meiner Tochter waren es Hausstaubmilben. Die hatten ihr zwar schon immer Probleme gemacht, aber dieser extreme Ausschlag trat auf nachdem einige Kinder auf einem Holzspferd den Staub ausgeklopft hatten, während sie daneben gestanden hatte. Anschließend blieb der Ausschlag. Also, was ich sagen will: vielleicht ist es etwas Anderes und nciht das Insulin.
Wenn es Insulin ist, wird er sicher auf ein Neues eingestellt und dann bleibt er wohl ein paar Tage dort, bis alles richtig eingestellt ist. (wobei wir damals bei der Umstellung auf Humalog einfach zu Hause umgestellt haben und nur regelmäßig vorsprechen mussten)
Liebe Grüße
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Apr. 2014 21:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2014 14:03Ich glaube, ich kann dich ein wenig beruhigen. Sowohl Vit. D Mangel als auch Laktoseintoleranz liegt bei uns neben dem DM auch vor. Beides ist einfach zu behandeln. Wenn ihr einige Wochen oder Monate komplett auf Laktose verzichtet, dann erholt sich der Darm häufig so weit, dass Laktosefreie Produkte (z.B. von MinusL) vertragen werden. Damit kann man dann ganz normal kochen, wie sonst auch. Und auch wenn nicht, hat man sich bis dahin eigentlich gut umgewöhnt. Die meiste Milch, die wir verwenden ist gar nicht notwendig und kann ohne Probleme durch laktosefreie Dinge ersetzt werden. Wir hatten die Diagnose Laktoseintoleranz vor dem DM.
Und Vit D. wird womöglich besser, wenn der Sommer kommt - wobei die Kids ja durch die Schule viel Zeit drinnen verbringen-, aber die zusätzliche Tablette am Morgen ist ja auch kein Beinbruch. Kalzium fehlt ihm nicht? Wir hatten eine Kombi aus Vit. D Mangel und Kalziummangel. Das kommt wohl auch nicht selten vor, sagte der Arzt.
LG
N