Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Ambulanz bzw. Klinik im Münchner Raum

Apis
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2013 22:38 #83964 von Apis
Hallo!
Wir sind seit Ende März "dabei" - meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden. Zum Glück hat sie gleich eine Insulinpumpe bekommen - die Werte nach dem Klinikaufenthalt waren eigentlich nicht schlecht. Aber seitdem sie eine Lungenentzündung vor ca. 7 Wochen hatten sind die Werte gar nicht gut (im Schnitt bei 210 BZ vielleicht...). So ganz glücklich bin ich mit meiner Betreuung irgendwie auch nicht da zumindest seitens der Diabetologen ein reger Wechsel stattfindet.
Kann mir jeamnd einen guten Diabetologen / Diabetesberater / Klinik oder ähnliches im Münchner Raum empfehlen?
Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2013 11:56 #83971 von Lili
Hallo,

wir sind schon seit 6 Jahren in Landshut, Kinderkrankenhaus St. Marien, und sind recht zufrieden, auch wenn es schon ein ganzes Stück Weg ist.

Eine Alternative hier im Stadtgebiet haben wir leider bislang nicht gefunden.

Darf ich fragen, in welcher Klinik Ihr die Pumpe bekommen habt?


LG Lili
Folgende Benutzer bedankten sich: Apis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dorism
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2013 14:50 #84006 von dorism
Hallo, wir werden seit 5 Jahren in der Ambulanz der Kinderklinik Schwabing von der Oberärztin Frau Dr. Engelsberger betreut und sind sehr zufrieden damit
Folgende Benutzer bedankten sich: Apis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mobou
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Aug. 2013 22:53 #84089 von mobou
Hallo Apis,

ich war mit meinem Sohn auch im KKH Schwabing bei Fr Dr Engelsberger, nachdem wir mit der ganzen Situation bei Erstmanifestation im KH Harlaching insgesamt sehr unzufrieden waren.

Wir waren dann zweieinhalb Jahre, bis Sami jetzt, mit 18 in die Erwachsenendiabetologie gewechselt hat bei Fr Dr Gavazzeni in Bogenhausen und wirklich sehr zufrieden. Sie war immer für uns da, ich vermisse sie richtig!

Vielleicht nützt euch der Tip noch was !

LG
Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Apis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apis
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2014 22:25 #94555 von Apis
Hallo! Habe deine Antwort erst jetzt gesehen (jetzt wo ich die Frage nochmals gestellt habe :-) - werde dort mal anrufen und schauen wie es mit Terminen ausschaut.
Nochmals danke und liebe Grüsse!
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden