Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetesberaterin gesucht ...

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2013 13:44 #83546 von Juli
Diabetesberaterin gesucht ... wurde erstellt von Juli
Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht wisst, engagiere ich mich ja in einer Elterninitiative in unserem Raum (Pfalz, MA, HD, teilweise Hessen). Wir bezuschussen u. a. auch Schulungen in Kindergärten oder Schulen unserer Kids. Nun hat unsere Klinik diese Tätigkeiten aber eingestellt, weil nicht genügend Personalresouren dafür übrig sind. Es gibt derzeit aber wohl mindestens 5 Anfragen von Eltern, die gern eine Schulung in ihrer Schule hätten ... aber keinen der´s durchführt.

Deshalb haben wir uns nun überlegt, dass wir als Elterninitiative eine Diabetesberaterin suchen wollen, die diese Lehrerschulungen vor Ort für uns durchführt. Die finanzielle Abgeltung müsste dann ausgehandelt werden - das sollte aber nicht das Problem sein. Es kann aber auch niemand sein, der Vollzeit arbeitet, denn diese Besuche finden in der Regel ja vormittags unter der Woche statt.

Wo inseriert man denn sowas am besten? Gibt´s z. B. eine Fachzeitschrift, die Diabetesberaterinnen lesen? Oder ein Internet-Stellenportal für med. Fachpersonal? Ich weiß nicht so richtig weiter und denke ein Inserat in unserer örtlichen Presse kann man zwar versuchen (ist aber auch recht teuer), ich fürchte aber, da wird nicht viel rumkommen, denn das ist ja kein Dauerjob, den wir da zu besetzen haben. Bin für alle Ideen dankbar! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2013 16:12 #83548 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Diabetesberaterin gesucht ...
Hallo Christine, versuche es mal auf der Seite

www.vdbd.de

Dort findest du unter "Stellengesuche" die Möglichkeit, die Stelle anzubieten.Die vdbd.de-Seite ist die Webseite des Verbands der Diabetesberatungs- und Schulungsberufe in Deutschland e.V..

Ggf. kannst di auch über "Kontakte" die Geschäftsführung bitten, das in der Verbandszeitung "konkret" zu veröffentlichen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2013 17:34 #83710 von Juli
Juli antwortete auf Diabetesberaterin gesucht ...
Vielen Dank lieber Egon für diesen Link.
Ich habe das dort mal eingestellt ... mal sehen, ob etwas passiert! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden