Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute ist Jahrestag

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2013 18:11 #81304 von tessa
Heute ist Jahrestag wurde erstellt von tessa
Heute vor genau zwei Jahren hat meine Tochter die (endgültige) Diagnose im Krankenhaus erhalten. Den Urinzuckertest hatte ich schon selbst 1 Tag vorher durchgeführt - ohne zu ahnen, was diese lila Färbung auf dem Teststreifen wirklich bedeutet. Ich glaube, diesen Tag wird keiner von uns je vergessen - leider. Zum Glück ging es ihr damals noch ganz gut mit einem Hba1c von 7,8 und wir waren nach 5 Tagen wieder zu Hause.

Und dennoch - wir packen heute auch eine Reisetasche für den Schüleraustausch nach Frankreich. Ich habe gestern in einer Nacht- und Nebelaktion noch schnell die wichtigsten Infos auf Französisch zusammengefasst, damit die Austausch-Mutter nicht ganz hilflos ist.

Obwohl Katharina schon mehrfach unterwegs war in Gruppen und ohne mich, ist es das erste Mal ohne ihre Freundin, in einer fremden und diabetesahnungslosen Familie und dann auch noch im Ausland. Die Loslassübungen werden immer anspruchsvoller. Irgendwann kommen Parties und Alkohol, Auszug von zu Hause etc. Obwohl es ja bis jetzt immer recht gut geklappt hat, habe ich das Gefühl, jedes Mal von vorne anzufangen. Wenn sie dann zurück kommt, bin ich für eine Weile gelassener und vor allem erholt, denn ich habe ja dann "Urlaub vom Diabetes".


Angespannte Grüße

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 17:00 #81328 von wichtel
wichtel antwortete auf Heute ist Jahrestag
Hallo Teresa,

wir hatten vorgestern "3-Monatiges".

Ich kann gut verstehen, dass du sehr aufgeregt bist. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass sie nächtes Jahr (in der 4. Klasse) vielleicht ins Schullandheim fahren).

Da können wir nur hoffen, dass unsere "Zuckermäuse" zuverlässig sind (muss jetzt auch immer wieder feststellen, dass Lena in manchen Situationen auf sich alleine gestellt ist, selbst bei nahen Freundinnen-Besuchen)

und ein Handy gibt es ja glücklicherweise auch.

Ich wünsche Deiner Tochter und Dir eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yellowfeet
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Apr. 2013 17:01 #81400 von yellowfeet
yellowfeet antwortete auf Heute ist Jahrestag
Hallo Teresa,

wir hatten gestern auch 2 jähriges und ich muss sagen, dass doch schon viel Routine im Alltag eingekehrt ist. Obwohl "wir" keine Pumpe haben bin ich mit dem HbA1c wert mit 7,1 sehr zufrieden und meine Tochter meistert fast alle Situationen sehr gut alleine. Trotzdem ist man als Mama glaube ich immer angespannt und kann nie ganz abschalten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du ein paar "Tanks" auffüllen kannst- alleine, dass man ein paar Nächte durchschlafen kann ist ja schon Erholung!

Grüße
Elisabeth

*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden