Blähungen
oskarbaby2002
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Apr. 2013 21:22 #81153
von oskarbaby2002
Blähungen wurde erstellt von oskarbaby2002
Hallo Gemeinschaft,
ich hab mal eine Frage, hört sich bestimmt blöd an . Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat seit November Diabetes Typ 1. Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist echt so. Seit er Insulin spritzt finde ich hat er vermehrt Blähungen. Habt ihr das vielleicht auch bei eueren Kindern bemerkt oder will mein "Sonnenschein" mich nur etwas ärgern? Würde mich echt mal interessieren.
LG Claudia
ich hab mal eine Frage, hört sich bestimmt blöd an . Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat seit November Diabetes Typ 1. Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist echt so. Seit er Insulin spritzt finde ich hat er vermehrt Blähungen. Habt ihr das vielleicht auch bei eueren Kindern bemerkt oder will mein "Sonnenschein" mich nur etwas ärgern? Würde mich echt mal interessieren.
LG Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Andrea Sch
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
15 Apr. 2013 09:00 #81165
von Andrea Sch
Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Andrea Sch antwortete auf Blähungen
Hallo Claudia,
irgendwie kommt mir das bekannt vor :whistle:
Bei uns hat sich aber dann herausgestellt, dass es nicht am Insulin, sondern an den vielen Würstchen lag, die Valentin als Zwischensnack gegessen hat, weil er sie nicht berechnen musste.
LG
Andrea
irgendwie kommt mir das bekannt vor :whistle:
Bei uns hat sich aber dann herausgestellt, dass es nicht am Insulin, sondern an den vielen Würstchen lag, die Valentin als Zwischensnack gegessen hat, weil er sie nicht berechnen musste.
LG
Andrea
Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
cociw
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Apr. 2013 10:12 #81168
von cociw
Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
cociw antwortete auf Blähungen
Hallo,
auch ein mir nicht unbekanntes Phänomen...
Hinzu kommen ausgedehnte Klositzungen :S und in den meisten Fällen eine Verstopfung.
Auch Bauchschmerzen hat Justus seit dem DM (gefühlt) viel häufiger.
Anfangs hat mich das echt wuschig gemacht und Justus hat dann auch Blutentnahme zwischendurch (Zöliakie???) und einen großen Ultraschall bekommen.
Wie's aussieht, ist alles in Ordnung und nach nunmehr 3 Jahren DM leben "wir" halt damit.
Aber nerven tut mich diese Pupserei auch. Willentlich passiert das bestimmt nicht, denn wenn ich nachts messe und Justus den Schlaf der Gerechten schläft, erwischen mich auch oft die Folgen seiner Flatulenz (ich mag dieses Wort :laugh: ).
LG, Cordula
auch ein mir nicht unbekanntes Phänomen...
Hinzu kommen ausgedehnte Klositzungen :S und in den meisten Fällen eine Verstopfung.
Auch Bauchschmerzen hat Justus seit dem DM (gefühlt) viel häufiger.
Anfangs hat mich das echt wuschig gemacht und Justus hat dann auch Blutentnahme zwischendurch (Zöliakie???) und einen großen Ultraschall bekommen.
Wie's aussieht, ist alles in Ordnung und nach nunmehr 3 Jahren DM leben "wir" halt damit.
Aber nerven tut mich diese Pupserei auch. Willentlich passiert das bestimmt nicht, denn wenn ich nachts messe und Justus den Schlaf der Gerechten schläft, erwischen mich auch oft die Folgen seiner Flatulenz (ich mag dieses Wort :laugh: ).
LG, Cordula
Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
netterene
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
15 Apr. 2013 12:49 #81177
von netterene
netterene antwortete auf Blähungen
Hallo,
auch bei meiner Tochter habe ich den Eindruck, dass sie öfter pupsen muss als alle anderen, auch wenn sie nachweislich (z.B. am Wochenende) nichts "Pups-förderndes" gegessen hat.
Ich habe mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, weil sie ansonsten fit und munter ist.
LG, Annett
auch bei meiner Tochter habe ich den Eindruck, dass sie öfter pupsen muss als alle anderen, auch wenn sie nachweislich (z.B. am Wochenende) nichts "Pups-förderndes" gegessen hat.
Ich habe mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, weil sie ansonsten fit und munter ist.
LG, Annett
Miri.M.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Apr. 2013 13:04 #81178
von Miri.M.
:laugh: :laugh: :laugh: Danke Dir, das "versüßt" mir den Tag... :laugh:
Miri.M. antwortete auf Blähungen
cociw schrieb: ... die Folgen seiner Flatulenz (ich mag dieses Wort :laugh: ).
LG, Cordula
:laugh: :laugh: :laugh: Danke Dir, das "versüßt" mir den Tag... :laugh:
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden