Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Warten sie mal noch zwei Wochen...
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Warten sie mal noch zwei Wochen...
02 März 2013 20:24

Sie fährt wohl jetzt. Sie meinte jetzt zuletzt. Die Windel wär nachts nass, aber nicht am überlaufen. Das beruhigt mich ja ein wenig, wenn ich denke, wie oft wir auch nachts die Windel wechseln mussten. Trotzdem hätten die Ärzte ja wohl mal was testen können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
02 März 2013 20:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
02 März 2013 21:48 - 02 März 2013 21:491 Stunde oder länger benötigt man für den Weg in ein Krhaus im Ruhrgebiet nur, wenn man zu Fuß geht. Oder u.U. auf den öffentlichen PNV angewiesen ist. Da hilft dann in einem Notfall ein Taxi, wenn man selber nicht motorisiert ist.
Kein Zweifel besteht allerdings daran, dass sich die scheinst beteiligten Kinderärzte fachlich inkompetent verhalten haben, wenn die hier beschriebenen Äußerungen tatsächlich so gefallen sind.
Gruß Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 März 2013 23:50Sie kennt niemanden in ihrem Bekanntenkreis mit DM und hatte bei FB gepostet, ob jemand weiß, was man noch machen könnte, sie wär so in Sorge, Kind trinkt 3l am Tag und die Ärzte schicken sie heim, weil Kind noch zu jung und zu fit und wär ja alles super. Und dann ein Foto dazu mit eingefallenen Augen, roten Wangen.... Ich hab es erst jetzt gesehen, weil ich jetzt ne Weile nicht bei FB war, hab ihr dann gleich geantwortet. Post war vom 20.2.
Alle anderen meinten, wenn die Ärzte das so sagen, dann soll sie doch einfach mal abwarten, die Ärzte machen das schon richtig. In zwei Wochen passiert da auch nichts. Blutabnehmen sollte man eh besser vermeiden und wenn der Blutdruck ok wär, ist's nichts schlimmes...Sie hat dann Blutdruck gemessen mit einem vorhandenen Gerät. (Sie hatte wegen der roten Wangen auf Blutdruck getippt, aber sie konnte die erhobenen Daten eh nicht deuten.)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
Re: AW: Warten sie mal noch zwei Wochen...
03 März 2013 10:37 - 03 März 2013 10:39Unser Kind war zur Diagnose auch erst 1,5 Jahre alt. Beim Stichwort “viel trinken“ hat die KiÄ uns einen Urinbeutel mitgegeben und dann bei Abgabe einfach einen Streifen reingehalten. Solche Dinger haben garantiert alle Ärzte. Mit denen kann man ja vorab viele Sachen ablesen.
Unser Kind war übrigens auch fit wie ein Turnschuh. Auf Fotos kann man aber schon sehen, dass er abgenommen hatte. War uns gar nicht so aufgefallen.
Ich würde notfalls auch zur Apo gehen. Und wenn ich die Urinstreifen oder halt Messgerät selbst bezahlen müsste. Liegt im im Messgerät nicht immer 1 kleine Packung Streifen mit drin?
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
03 März 2013 10:38Bei FB bin ich in 2 Gruppen für Diabetes. Da wird sich doch bestimmt jemand finden der in der Nähe wohnt!
Sandra
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
03 März 2013 12:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
03 März 2013 13:35Die wird doch jemanden finden - egal ob Arzt, Apotheke oder KH - der dem Kind einfach mal den BZ misst ... nur weil sie das so möchte, um Dia auszuschließen! Wir sind damals auch zum Kinderarzt, weil ich dachte unsere Tochter hätte einen Harnwegs- oder Niereninfekt. Da wurde der Urin untersucht und in 2 Minuten war klar, was Sache ist. Danach wurde dann trotzdem noch der BZ gemessen - der da halt nicht mehr messbar war. Aber da dauert nicht 2 Wochen und es gibt sicher Ärzte, KH´s oder eine Apotheke, die sie schnell erreichen kann. Dass da so gar nix funktionieren soll ...? :huh:
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 März 2013 13:57Ich hab den Post jetzt erst gestern, also Samstag nachmittag nach Schließzeit der Apotheken gesehen und sie darauf hingewiesen, dass sie den Blutzucker messen müsste. Sie wollte den Blutdruck gemessen haben. Wenn man zum Arzt hingeht und darauf besteht, dass der den Blutdruck misst, macht der das wahrscheilich auch. Sie war unsicher und hat nicht darauf bestanden, aber es hätte ja auch nicht zur Aufklärung beigetragen, wenn sie jemanden gefunden hätte, der Blutdruck misst.
Und dann die Kommentare der anderen Unwissenden dazu, dass sie wahrscheinlich dies oder jenes haben könnte, es wohl ganz normal wär und sie das halt in zwei Wochen noch mal überprüfen soll, aber gibt vielleicht so Kinder...
Sie dachte, DM geht mit Schmerzen beim Pipi machen einher, außerdem sagtn die Ärzte, dass das Kind Ausfallerscheinungen haben müsste und ganz schlapp wäre bei DM. Das trifft ja nicht zu, also was soll sie da weiter nachhaken? Und jetzt am Samstag musste ich ihr erstmal klar machen, dass es dringlich ist und sie musste an jemanden geraten, der nicht darauf besteht, dass das kein Notfall ist, sondern doch überprüft gehört. Sie wollte jetzt nicht noch in der Notaufnahme als überbehütende Mutter dastehen.
Ich weiß wie gesagt nicht, was sie dann gemacht hat. Ich hab mich nur über die Aussage der Ärzte geärgert, die sie so verunsichert haben ohne das offensichtliche erstmal auszuschließen.