Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hautauschlag...

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2013 13:22 #78974 von ManuelaB
Hautauschlag... wurde erstellt von ManuelaB
hallo,
ich hab mal wieder ne frage... ;)
meine tochter hat seit einer weile hautauschlag in den Armbeugen, das hatte sie vorher noch nicht.Sie sagt das es ihr unglaublich juckt und scharrt wie eine verrückte...
hab schon von einer anderen mama gehört das es ihre tochter (auch dm) ebenfalls erst in den armbeugen und jetzt am kinn...
kennt ihr das auch von euren zuckerschnuten??

freu mich auf antworten
lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2013 17:41 #79005 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Hautauschlag...
Hallo Manu,

ich kenne diesen Ausschlag bei meiner Tochter auch, sie ist 9 und hat seit Oktober 2012 DM. Aber ich glaube nicht dass es mit DM was zu tun hat, da sie das schon früher immer hatte, meistens dann wenn ihre Haut zu trocken ist, sei es im Sommer durch die Hitze oder im Winter durch die Heizungsluft, oder wenn sie Strumpfhosen an hat, da kriegt sie es oft in der Kniekehle. Mittlerweile hab ich das Duschbad umgestellt und hab mir was von der Apotheke mit mehr Öl-Gehalt geholt und es ist besser geworden.

lg Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden