Heute vor einem Jahr bin ich mit meinem Kleinen ins Krankenhaus gekommen. Was für ein Gefühl!
Ich weiß noch, wie er und sein Bruder am 1.1. früh gespielt haben und sich Essen "organisiert" haben, während wir Eltern noch geschlafen haben. Es war so lustig, wie der Kleine mit einem Riesen-Baguette durch die Wohnung rannte und dabei im Wechsel damit auf den Boden klopfte und dann wieder ein Stück abbiss. Das war unsere letzte unbeschwerte Essbegebenheit
Es war einfach ein irres Jahr. Am schlimmsten empfinde ich allerdings nur die Nächte, wenn man nachmessen/durchmessen muss und der Kampf mit allen möglichen Ämtern. Der Rest ist mal mehr/mal weniger gut handelbar. Mittlerweile getrauen wir uns unterwegs auch mal zu schätzen und das vereinfacht die Sache ungemein.
Ich denke, das erste Jahr haben wir ganz gut rum gebracht. Und das haben wir zu einem ganz großen Teil euch zu verdanken! Ich lese fast täglich hier mit und ihr habt mir auch schon ein paar Mal direkt geholfen, dafür möchte ich DANKE sagen! Manchmal bin ich zwar frustriert, weil ihr Zusammenhänge bei euren Kindern wisst, die ich bei meinem noch nicht erkannt habe ( zb wie sich Bewegung oder bestimmte Lebensmittel auswirken), aber vielleicht wird das ja noch.
Zum Jahresende ging es bei uns noch einmal richtig heiß her.
Mein Großer (6 Jahre) hat diverse Probleme, die ich vor Schulbeginn unbedingt geklärt haben wollte. Da ich Hashimoto habe, habe ich auch seine Schilddrüse abklären lassen und siehe da: TSH über 8, FT4 an der unteren Normgrenze, Antikörper zwar noch in der Norm, aber es wird auf Hashi hinauslaufen.
Meinen kleinen Diabetiger testen lassen, da er vor einem Jahr auch erhöhten TSH hatte und auch hier: TSH über 6, der Rest wie beim Großen. Dazu beide auf jeden Fall schon mal extremen Eisenmangel.
Und der Brüller: Mein Mann war vor 1,5 Jahren zur Sonographie der SD bei meinem Endo. Ergebnis waren kleine Knoten, die er aber nicht operieren lassen möchte. Thema erledigt. Ich bin nun hin und habe mir seine Laborwerte geben lassen. Ihr ahnt es schon? Richtig- Hashimoto.
Da wir alle vier so viele Unterfunktionssymptome haben und nun endlich wissen, warum, kann ich nur sagen
- 2013 WIRD UNSER JAHR! -