Hi,
Meine Cousine wurde mit Diabetes (Typ2) diagnostiziert. Ihre Mutter ist auch Diabetikerin und das hat bei meiner Cousine (zum Glück) das Bedürfnis ausgelöst aktiv etwas zu tun um nicht in ein paar Jahren die gleichen Probleme zu haben. Also wollte sie sich mehr bewegen, besser essen, ihre Medikamente nehmen… Das hat am Anfang gut geklappt, aber ziemlich schnell hat sie ihr innerer schweinehund wieder eingeholt.
Wir haben uns dann umgeschaut und (erfolglos) versucht eine gute App oder ein Programm zu finden, mit der sie im Alltag ihre Ernährung, ihre Medikamente und alles was sonst noch so dazu gehört besser managen kann – und ihr vor allem hilft, konsequent zu bleiben. Nachdem es irgendwie nichts gab habe ich mich mit 2 ähnlich betroffenen Freunden hingesetzt (selber chronisch krank bzw.mit kranker Freundin) und ein Konzept gebastelt... alles noch nicht ausgegoren, aber wir würden gerne erste Ideen abprüfen... wenn ihr zu dem Thema durch Eure Krankheit oder die Eurer Kinder eine Meinung habt würdet Ihr mir echt helfen, wenn Ihr an folgender Umfrage teilnehmt:
www.surveymonkey.com/s/9RVL52V
Es geht darum zu verstehen, was wichtig ist rund ums Thema "mit chronischer Krankheit umgehen". Wenn wir daraus verstehen können, was EUCH helfen würde und wir jetzt nicht massiv negatives Feedback zu der Idee bekommen, würden wir wahrscheinlich anfangen daraus eine App zu bauen...
Bei Fragen schreibt mich gerne an! Und natürlich auch falls jemand dann doch schon die WunderApp gefunden hätte...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sebastian