Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Beulen
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Beulen
15 Aug. 2012 04:36
Ich habe zu oft immer in die gleiche stelle gespritzt , jetzt habe ich fiese beulen am bauch. Ich habe eine Zeit lang dort nicht mehr so rein gespritzt ,aber es wird nicht viel besser .Kennt vielleicht jemand das Problem und weiss wie ich so etwas möglicherweise weg bekomme ? würde mich über antworten freuen

Lg Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Beulen
15 Aug. 2012 10:47wie lange hast du denn nicht mehr in die Beulen gespritzt?
Habe gelesen, es kann Monate dauern, bis sie weg sind.
Da glaube, da hilft nur abwarten und die besagten Stellen meiden.
LG Heike
15 Aug. 2012 13:33Markus hatte dasselbe Problem bzw. er hat es noch, er hat halt einfach seine Lieblingsstellen... Als er einmal Beulen bekam, hat ihm die Dia-Assistentin diese eingekringelt und er durfte drei Monate!!!! :woohoo: dort nicht mehr hineinspritzen. Es reicht nicht nur ein paar Tage zu warten, es kann gut und gerne drei Monate oder länger dauern, bis es wieder geht.
sg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
15 Aug. 2012 14:16Wir hatten von den Kathetern auch schon Verhärtungen. So ein po hat eine begrenzte Fläche. Wir mussten dann sehr lange den Po ganz meiden, auch nicht in die Nähe mit den Kathetern gehen. Es dauert lange, bis die weg gehen. Uns wurde damals gesagt, man kann mit einer Salbe, die die Durchblutung anregt, ein wenig unterstützen. Haben wir versucht, aber es hat trotzdem ewig gedauert. Ob es minimal weniger ewig gedauert hat als es ohne Salbe gedauert hätte, weiß ich freilich nicht.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
15 Aug. 2012 17:15ich kann dir auch keine Hoffnung auf ein schnelles verschwinden der Beulen machen.
Je nach Ausprägung und danach, wie lange/wie oft du dort gespritzt hast, kann es seeehr lange dauern, bis sie so langsam verschwinden. Im Extremfall gehen sie auch gar nicht weg. Sprich doch mal mit deinem Diabetologen darüber, vielleicht hat er noch einen Tipp?!
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
16 Aug. 2012 00:08
Also ich hab jetzt seit 10 Monaten eine pumpe und stech seitdem garnicht mehr in die beulen , nur noch drumherum . Vorher habe ich auch nur noch selten da rein gespritzt, meine Diabetologin meint es wäre schon etwas weniger geworden aber ich finde es ist nur nicht mehr so hart ,anstatt weniger

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
16 Aug. 2012 08:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Aug. 2012 08:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.