Hallo also ich habe 2012 zur BKK gewechselt (Mahle) es ging reibungslos,die KK zahlt wie zuvor alles,meine Tochter Anne hat schon seit 8 jahren Pflegestuffe 1 ,du mußt das bei der neuen KK angeben,und eine bescheinigung von der alten KK dir geben lassen von wann du schon Pflegegeld beziehst.Die neue KK wird das dann bearbeiten und dir weiterhin auszahlen.Bei mir allerdings gab es paar Schwierigkeiten so das es 2 wochen später auf dem Konto war.Mein Sohn hatte da ja auch schon DM und es ist kein Proplem ,wir hatten ja im Oktober 2011 Pflegeld für Pascal beantragt was ja abgelhnt worden ist,dann habe ich Widerspruch eingereicht im November.Im März( da war ja schon bei der neuen kk) wurde dan ein Arzt von der MDK zu mir geschickt.Pascal hat nun die Pflegestuffe 1 bekommen,von der alten KK genehmigt.Die ganzen Unterlagen mußte der Neuen KK schicken,diese wurden dan nochmals bearbeitet und überprüft,sie haben ebenfalls eingewilligt.Also bei mir ging es riebungslos,da mich ja 2 kinder habe eins mit DM und eins mit einer geistigenbehinderun 80% GH b (auf einem auge fast blind) wie gesagt keine Probleme.....leider kann die keine KK empfehlen,die BKK Mahle ist ja eine Betriebskk wo mein Mann arbeitet(bbetriebsabgehörige) aber mach dir mal wegen dem Pflegegeld keine Sorgen,die neue KK muss das übernehmen

lG MANU