Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Wir kommen mit unserem Diabetes auch gut klar. Wenn ich könnte würde ich ihn natürlich weg zaubern aber so im großen und ganzen stört er uns nicht. Und doch, so wie die kleine anfängt sich auffällig zu verhalten werde ich nervös. Obwohl ich selber immer sage, na und, dann bekommt sie es eben, können eh nix machen und wissen wenigstens was uns erwartet.
Wir hatten in den letzten zwei Jahren mehrere solche Momente wo ich nervös geworden bin und jedes Mal wenn ich gemessen habe, lachte mich eine gesunde Zahl auf dem Display an. Allerdings habe ich immer mitten am Tag gemessen aus dem einfachen Grund, das der Körper den BZ über Nacht noch selbst herunter regeln kann. Ein guter Nüchternblutzucker sagt gar nicht so viel aus. Wenn der DM noch nicht so weit fortgeschritten ist, hat der Körper die ganze Nacht Zeit den BZ nach unten zu bringen.
Ich habe ungefähr 3 Stunden nach dem Essen gemessen oder abends oder morgens mal einen Urinstreifen genommen um zu schauen ob Zucker im Urin war.
Versuche dich nicht verrückt zu machen.
liebe Grüße, Katrin