Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Stofftier

LisaM
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
27 Dez. 2011 20:39 #63142 von LisaM
Diabetes Stofftier wurde erstellt von LisaM
Hallo,

und zwar kennen wir den Lenny von Medtronic.

Kennt jemand noch andere und evtl. auch ob man die einfach so bekommt und woher.

lg

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2011 20:51 #63143 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Diabetes Stofftier
Hallo,

Wir kennen noch den Diabetiger von Roche und Fine die Giraffe von Bayer.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LisaM
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
27 Dez. 2011 22:21 #63146 von LisaM
LisaM antwortete auf Aw: Diabetes Stofftier
und kann man die einfach so bekommen?

denn beide kinder von mir haben einen lenny von medtronic. und eigentich hätt ich gerne zwei unterschiedliche Tierchen

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
27 Dez. 2011 23:09 #63147 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Diabetes Stofftier
hallo,

schau mal:

www.diabetes-austria.com/detail.php?stID...8&page_title=Typ%201

als clubmitglied bekommt man eine stoffgiraffe.

und evtl. kannst du ja an roche schreiben, kurz eure situation schildern - die werden sich dann sicher was einfallen lassen ;)

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Dez. 2011 07:12 #63148 von
antwortete auf Aw: Diabetes Stofftier
Hallo,

Markus hat die Giraffe zur Einstellung im Krankenhaus bekommen, die hat am Bauch eine Tasche für den Traubenzucker, frag doch einfach mal bei deinem Diabetologen nach, die haben das bestimmt da oder können dir das sicher auch organisieren.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Dez. 2011 08:12 #63149 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Diabetes Stofftier
Soweit ich weiß hat jede Diabetesfirma ein Mascottchen für Kinder, dass es auch als Stofftier gibt. Unser Diabetologe war da sehr großzügig und ich konnte mir die alle auf einmal nicht merken aber über den Kundenservice der jeweiligen Firma müsste das rauszubekommen und ein Exemplar erhältlich sein. Ich habe heute Nacht gerade auf Lenny geschlafen :S autsch!!! Den Diabetiger haben wir samt der 3 Bücher auf Nachfrage kostenlos zugeschickt bekommen.
Viel Erfolg!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden