Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BEs für Halloween

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2011 15:23 - 28 Okt. 2011 15:24 #60410 von EgonManhold
BEs für Halloween wurde erstellt von EgonManhold
Hallo,

so schön es ja ist, das diabetesDE solche eine Tabelle ( www.diabetes-kids.de/artikel/halloween-s...er-mit-diabetes-3215 )zur Verfügung stellt, empfehle ich euch, sie mit kritischem Blick anzusehen.

Für empfindlich auf KH reagierende Kinder können die BE-Angaben etwas ungünstig ausfallen, da besser nach der KH-Angabe gehen.

Auch ist ihnen m.E. ein Umrechnungsfehler/Druckfehler unterlaufen, z.B. bei

Kinder Schoko Bons, 6 Stück, 36 g > >3 BE >18 gKH >198 kcal

Demnach entsprechen 18gKH 3 BE.

Also:
Grundsätzlich ist die Liste sicher in Ordnung, aber eher nach den gKH-Angaben gehen, als nach den BE-Angaben.

Viel Spaß bei/mit Halloween
wünscht Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 28 Okt. 2011 15:24 von EgonManhold.
Folgende Benutzer bedankten sich: Famgaja, Lissy97, Lina, cociw, Tigerflocke und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden