Da hab ich auch noch ein Beispiel:
Ich habe einen LKW-Fahrer (25 Tonnen-Sattelschlepper) zur Pumpentherapie geschult - und wir haben erreicht, dass er weiter LKW fahren durfte.
Nach einigen Wochen rief er mich Vormittags in der Klinik an. Er war gerade (von Bremen aus) in Hannover angekommen und musste noch weiter nach Hamburg. Zu einer Zwischenmahlzeit bemerkte er, dass sein Insulinreservoir leer ist und seine Pens zu Hause lagen. Die hat er sonst für Notfälle immer dabei.
Ich sagte ihm, er soll zur Medizinischen Hochschule (MHH) fahren, sich dort am Haupteingang melden, ich würde irgendetwas organisieren.
Es klappte dann tatsächlich. Als er am Haupteingang ankam, übergab ihm eine Diabetesberaterin ein bereits mit "seinem" Insulin gefülltes Reservoir und ein Infusionsset. Er hat dann noch in einem kleinen Nebenraum "alles erledigen" können. Sein LKW stand derweil im Halteverbot, was aber für ihn keine negative Auswirkung hatte.
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 14 Okt. 2011 14:00 von EgonManhold.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.