Hallo Tanja,
wie schnell isst Lieven denn sein Popkorn? Ist sicher, dass er es aufisst? Oder eher nicht? Landet die Hälfte auf dem Boden? Knabbert er eher langsam vor sich hin oder ist die Tüt wahrscheinlich in der Mitte des Filmes leer? (Aufgrund seines Alters, nehme ich mal an, Lieven war noch nicht so megaoft im Kino? Es ist also vermutlich schwer diese Fragen zu beantworten.)
Mal so rein vom Gefühl her, würde ich sagen: wenn du denkst, dass er es aufisst (ohne dass zuviel runterfällt), würde ich das Insulin verzögert abgeben.
Wenn du dir nicht so sicher bist, würde ich lieber mehrfach kleine Mengen abgeben.
Als sein Bruder Arne kürzlich Geburtstag hatte, gab es u.a. Mini-Schokoküsse. Lars und Malte (einer der Gäste) haben da so eine Art Wettessen veranstaltet. Jedenfalls haben die beiden die Packung fast allein leergemacht.
Ich habe versucht, halbwegs mitzuzählen, wie viele Lars gegessen hat. Und immer, wenn er wieder 4 intus hatte, habe ich mir die Pumpe geschnappt (normal macht er das selber, aber da war er zu faul) und für 2 Stück Insulin abgegeben (die anderen 2 hat er "runtergetobt").
Viel Spaß im Kino wünscht

Heike