Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FlexLink

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2011 11:49 #56968 von Elisabeth
FlexLink wurde erstellt von Elisabeth
Hallo,
wir sind jetzt von Akku Chek angeschrieben worden, mit der Info, dass ab Mitte Juli wieder die alten FlexLinks zur Verfügung stehen.
Mit denen haben wir allerdings keine Erfahrung. Nur mit den FlexLinkPlus.(mehr schlechtere)
Momentan nutzen wir die Cleos.
Wie ist das bei den "alten"FlexLinkPlus Nutzern-werdet Ihr wieder die FlexLinks nutzen, oder bleibt Ihr bei den jetzigen Kathetern?
Bei den FlexLinkPlus hatten wir die 6mm Katheter. Bei FlexLink gibt es wohl nur 8mm.
Unser Sohn (14, trägt die Katheter am Oberschenkel)ist recht schmal, sind die dann nicht zu lang.
Und ist die "alte" Setzhilfe vergleichbar mit der von FlexLinkPlus, oder ist die nicht so sanft,(oder wie auch immer man das ausdrücken soll)
Hilfe, immer diese Entscheidungen!
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2011 19:19 #56988 von Wildes
Wildes antwortete auf Aw: FlexLink
Hallo,
die alte Setzhilfe ist fast genauso, mein Sohn meint sogar noch besser weil man die Kanüle so einsetzen kann wie man sie braucht(Richtung des Anschlusses).
Wir setzen die Kanüle nur in den Bauch und in den Po da sind die 8 mm in Ordnung, Oberschenkel weiß ich nicht.
Mein Sohn möchte jetzt aber weiterhin Stahl verwenden weil es weniger wehtut,Teflon nur für´s Schwimmbad.
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 19:29 #57027 von Juli
Juli antwortete auf Aw: FlexLink
Wir zehren im Moment noch von unseren flex-link-Resten und werden sie dann wohl nicht mehr bekommen, weil Leslie 13 Jahre alt ist. Alternativ habe ich hier schon die Cleo liegen ... wart ihr denn damit zufrieden? Mir graut´s vor dem erneuten Wechsel.
Meine Tochter behauptet, die Setzhilfe der Plus würde sanfter schießen als die der normalen Flex-Link. Aber ich denke da hilft nur ausporbieren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2011 14:39 #57058 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: FlexLink
Juli schrieb u.a.:

Wir zehren im Moment noch von unseren flex-link-Resten und werden sie dann wohl nicht mehr bekommen, weil Leslie 13 Jahre alt ist


Juli, hilf mir bitte. Warum soll Lesli diese K. mit 13 J. nicht mehr bekommen können?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2011 18:01 #57063 von Wildes
Wildes antwortete auf Aw: FlexLink
Hallo Egon,
weil es die alten Flex Link nur vorrübergehend gibt und daher sollen nur Kinder unter 12 Jahre diese bekommen, bis es die Flex Link Plus verbessert wieder gibt.
lg Tanja

(gelesen in einem Journal,weiß aber nicht wo)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
11 Juli 2011 08:16 #57154 von Bine
Bine antwortete auf Aw: FlexLink
Wir sind aber auch angeschrieben worden, dass es sie ab Mitte Juli wieder geben soll, und Laura ist ja schon 15 - da hätten sie sich das doch sparen können....Wir hoffen sehr, dass es die Flexlink wieder gibt!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2011 11:46 #57167 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: FlexLink
Hallo,

der Diabetesbedarf-Versandhändler DiaExpert verschickt die FlexLink-Katheter ohne Alters- oder Mengenbegrenzung, so wie auf einem Rezept angegeben oder privat bestellt.

So ist die Auskunft, die ich gerade telefonisch von DiaExpert erhalten habe.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8, Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
18 Juli 2011 11:33 #57312 von Bine
Bine antwortete auf Aw: FlexLink
Unsere Katheter sind da, Accuchek Flexlink 10mm/ 60 cm, ohne Probleme in der Apotheke bestellt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2011 15:35 #57334 von Juli
Juli antwortete auf Aw: FlexLink
Yep - ich bekomme auch problemlos Nachschub - allerdings gäbe es immer noch nur die 8mm/60 cm Schlauch-Variante. Ist uns aber wurscht, denn die haben wir sowieso! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MiJa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2011 10:18 #57492 von MiJa
MiJa antwortete auf Aw: FlexLink
Hallo Elisabeth,
meine Tochter ist Acht und hatte schon immer die Flex link 8 mm. Und sie setzt sie rundum an Bauch, Bein und Po!
Wir waren bis auf die letzten Chargen während der Flex link plus Einführung, immer zufrieden mit den Kathedern, konnten meist bis zu 3 Tage liegen, die Schutzkappe beim Schwimmen genial. Hatten jetzt unsere Restbestände im Badeurlaub in Italien verwendet, seit wir zu Hause sind benutzt sie wieder die Cleo 90 und wir sind am verzweifeln bis zu mindestens 2 x tgl. Kathederwechsel wegen Verstopfung oder Probleme beim legen (keine Nadel nur Pflaster an Legestelle).
Wir sind von Roche noch nicht informiert worden obwohl wir uns im Frühjahr bei ihnen Beschwert haben.
Wir haben damals wegen unserer Problematik auch angefragt, bekamen aber nur zur Antwort das diese Katheder dem Flex link plus weichen müssen trotz dessen Problematik.
Unser Problem war, das die letzten Chargen von einer anderen Firma im schlechter Qualität produziert wurden und der Katheder an dem Lueranschluß einfach abriss und das ohne hängebleiben oder sonstige Hardcorebelastungen.

Ich bin froh jetzt weitere Infos zu haben und Danke Egon für den Hinweis,
habe anscheinend gestern in den falschen Foren gesucht.

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden