Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Habe schon oft erlebt, dass beim Unterzucker-erscheinungen meines Sohnes (muss Ich ja immer beobachten-er meldet das nie, aufgrund seinen Autismus) Ich den BZ messe und es normal ist (z,B. gerade-war 134, dann wieder nach 30 min. messe und bekomme fast ein Schock- nur 34! Also, wie ist es möglich das in 30 minuten von 134 auf 34 geht? Und was ist, wenn ich jetzt nicht erneut gemessen hätte? das macht mir echt Angst...
liliane
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
wenn's ein einmaliges Erlebnis war: abhaken. Ansonsten mal überlegen, was zu dem Absturz geführt haben könnte:
- Sport, viel Bewegung
- Aufregung
- zuviel gebolt?
Bei Marie passiert das auch ab und zu mal, vor allem beim Kinderturnen, Schwimmen oder nackig im Garten. aber es passiert halt nicht jedes Mal. Da hilft nur mehr messen, leider.
Maja
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
*anschließ* Beim schwimmen haben wir das gerne!MarieR schrieb: Hallo Liliane,
wenn's ein einmaliges Erlebnis war: abhaken. Ansonsten mal überlegen, was zu dem Absturz geführt haben könnte:
- Sport, viel Bewegung
- Aufregung
- zuviel gebolt?
Bei Marie passiert das auch ab und zu mal, vor allem beim Kinderturnen, Schwimmen oder nackig im Garten. aber es passiert halt nicht jedes Mal. Da hilft nur mehr messen, leider.
Maja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
könnte es sein, dass ihn die Aufregung so nach oben geputscht hat? Und am nächsten Tag hat er sich wieder entspannt und geht dann wieder runter?
Ich habe das so bei meiner Tochter beobachtet. Sie steckt zur Zeit in den Abschlussprüfungen von der Schule. Die Tage, wo sie die schriftlichen Prüfungen hatte war sie hoch, kaum waren alle Prüfungen geschrieben, war sie nur noch niedrig.
Reagiert sein Stoffwechsel aufgrund des Autismus vielleicht allgemein zeitverzögert?
Gruß Vera
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
S... trägt ja jetzt einen Dauerblutzuckersensor, da er auch solch heftige, unvorhersehbare Schwankungen hat. Ich weiß, noch ein weiteres Technikteil, aber meinen Nerven bekommt das sehr gut ...
Im Übrigen beobachten wir dadurch, daß die Praxis doch gelegentlich sehr weit von der Theorie abweicht. Denn trotz der verzögerten Messung im Zwischenzellwasser sehe ich Korrekturboli an der Blutzuckerkurve oft schon nach einer Viertelstunde, und gelegentlich ist ganz offensichtlich die Insulinwirksamkeit schon nach etwa eineinhalb Stunden vorbei. Manchmal setzt die Wirkung aber auch erst nach einer Stunde ein. Da soll mal einer draus schlau werden ...
Lieben Gruß
Gottwalt