Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

email erhalten - Knochenmarkspender gesucht

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
27 Aug. 2010 15:57 #40729 von Silke
Hallo alle zusammen,
das hat zwar nix mit Diabetes zu tun, aber ich wollte das nutzen, um möglichst viele zu erreichen.
Habe heute eine email erhalten, in der dringend ein Spender mit Blutgruppe AB-Rhesus negativ wegen Leukämieerkrankung gesucht wird.
Falls jemand mit dieser Blutgruppe bereit wäre, sich testen zu lassen, bitte Nachricht an mich, ich leite dann die Kontaktdaten an Euch weiter. Ist wohl ziemlich dringend!

Danke im Voraus

Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2010 19:46 #40732 von Famgaja
Hallo Silke !
Kann leider nur mit A-negativ dienen.
Bin aber auch bei der DKMS regestriert .
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wiebkesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Aug. 2010 18:51 - 28 Aug. 2010 19:00 #40748 von wiebkesmama
Hallo Silke,

ich habe so eine E-mail vor ein paar Jahren auch erhalten und mich damit auseinander gesetzt. Vor knapp 4 Jahren ist meine Freundin an Leukämie erkrankt. Sie hat auch eine Knochenmarkspende von einem DKMS-Spender erhalten. Durch sie wurde eine Typisierungsaktion in ihrem Heimatort durchgeführt, bei der man sich für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen konnte. Übrigens ich habe mich auch typisieren lassen. Durch diese ganzen Aktionen weiss ich, dass es nicht nur auf die Blutgruppe ankommt. Wenn ihr helfen wollt, lasst Euch registrieren oder spendet Geld, denn jede Typisierung kostet ca. 50 EUR.
LG Beate
Letzte Änderung: 28 Aug. 2010 19:00 von wiebkesmama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
30 Aug. 2010 13:52 #40852 von Silke
Hallo Beate,
wir sind typisiert und waren auch schon mal in der engeren Wahl, doch leider hat es letztlich doch nicht gepasst.
Soweit ich weiß, wird erst nach der Blutgruppe geschaut und wenn die stimmt, wird typisiert.
Wir haben uns damals bei einem Typisierungsaufruf im Radio dazu entschlossen, da konnten wir spenden, soviel wir wollten bzw. konnten.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2010 20:57 #40865 von delphyine
Ich bin auch seit kurzem registriert. Wollte mich früher schon registrieren, aber da kostete schon das spenden 50€, damit das typisiert werden konnte. Jetzt ist das unabhängig voneinander.
Mit AB-negativ kann ich nicht dienen. aber müsste 0-negativ da nicht auch gehen? Weil 0-negativ kann doch eigentlich jedem spenden oder hab ich das falsch aufgefasst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2010 11:36 #40871 von Sonnenblume
Du kennst den Absender der Mail aber, oder?

Weil auch haufenweise gefälschte E-Mails unterwegs sind, wo ein Spender mit genau dieser Blutgruppe gesucht wird.

Viele Grüße
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden