Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Schulpraktikum
Schulpraktikum
20 Apr. 2010 10:02Als ich ihn dann abgeholt habe, stellte sich raus, das er 6 BE komplett nicht abgebolt hat und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt.Aber was soll ich sagen: Wert lag bei 101. Er hat nur gegrinst und gemeint, ich soll ihn mal machen lassen.
Heute läuft die Pumpe auf 70% und ich bin gespannt wie er heute von der Arbeit kommt, die er übrigens viel besser als Schule findet.
Marlene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Schulpraktikum
20 Apr. 2010 12:25da muss ich Deinem Sohn recht geben! Wenn ich das Deinem Profil richtig entnommen habe, ist er 15. Da würde ich Ihm das Diabetesmanagement für einen Tag schon alleine zutrauen!
Anscheinend sind seine Ohren ja ohnehin auf Durchzug gestellt, da wäre es vielleicht besser Ihm gleich die Verantwortung "offiziell" zu übertragen. An Deine Ratschläge hält er sich ja eh nicht, im Gegenteil: bei diesem pupertären Machtspiel sitzt er auf dem längeren Ast. Auch wenn Du zu Hause rotierst, Du kannst Ihn nicht mehr überwachen!
LG
Andrea
PS:Ich spiele mit meinem Großen gerade ein ähnliches Spielchen zum Thema Schule

20 Apr. 2010 18:49Heute hat er die Pumpe auf 70% gehabt und 4 BE`s nicht gebolt. Rausgekommen sind 124.
Marlene
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
21 Apr. 2010 09:49 - 21 Apr. 2010 09:53das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, Dein Sohn will sich nicht an Deine Angaben halten.
Wenn er Deine Hilfe braucht und akzeptiert ist das was anderes!
Verwendet ihr den Bolusexpert? Damit fällt das Umrechnen von BEs in Insulineinheiten und die Berücksichtigung der Korrektur wenigstens weg, bzw. übernimmt das die Pumpe selber.
LG
Andrea
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
21 Apr. 2010 14:01ich kenne diese Gedanken, die einen zuhause umtreiben sehr gut.
Ich habe mal gelesen, wenn man mal vor einer unbekannten Situation steht, soll man sich die Frage stellen: Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann?
Und dafür soll man Vorkehrungen treffen.
In Deiner Situation, wäre das Schlimmste doch wohl eine schwere Unterzuckerung.
Dafür würde ich überall ZusatzBE verteilen.(In den Jacken und Hosentaschen, im Rucksack etc.)War es dann zuviel des Guten, kann man doch dann am Nachmittag wieder korrigieren.
So ein Praktikum dauert ja nicht ewig und die prinzipielle Einstellung leidet bestimmt nicht drunter.Hinterher seid ihr um viele Erfahrungen reicher.Und wir, die davon lesen auch.Danke übrigens.
Liebe Grüße Elisabeth
22 Apr. 2010 07:05Positiver Nebeneffekt: Mein Stubenhocker hat schon richtig Farbe.
Und BE`s hat er auch immer dabei. Für den Notfall weiß der Chef Bescheid. Der ist nur leider selten da, aber das stört Julian nicht und mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn er umfällt werden die schon der RTW rufen und die Pumpe ist ja nicht zu übersehen.
Marlene
02 Juni 2010 23:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Juni 2010 14:39Sowohl der BZ als auch der Spaß beim Praktikum! Mehr kannste nicht verlangen!