Hallo Natascha,
ich kenne diesen Verein bisher nicht.
Aber:
Bei seinen Partnern findet sich auf der Vereinsseite keine einzige Diabeteseinrichtung. Keine SHG, kein Fachverband, keine Pharmafirma oder ähnliches. Es können natürlich auch Institutionen solch einen Verein unterstützen, die nicht direkt etwas mit Diabetes zu tun haben. Was ja sogar sinnvoll sein kann, wenn es z.B. um die Frage der Abhängigkeit durch Sponsoring geht.
In der Satzung findet sich u.a. folgendes:
1.2. Fachpersonal im Bereich Diabetis 1
Das bedeutet, sie wissen nicht einmal, dass es Diabetes heißt oder wenn doch, schreiben sie selbst ihre Satzung sehr schlampig.
Auch andere Dinge sind m.E. zumindest ungünstig formuliert (z.B. "Wahl des Vorstands").
Vor einer Unterstützung würde ich versuchen, mehr neutrale oder amtliche Informationen über diesen Verein zu erhalten.
Gruß, Egon
PS:
Vielleicht weiß unser Webmaster Michael B. ja mehr. Er wird sich dann sicher hier melden.
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 10 Apr. 2010 18:07 von EgonManhold.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.