Hallo,
ich bin Mutter einer 2jährigen Tochter. In der SS wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt. Nun habe ich Diabetes oder eine Vorstufe (da sagt mir leider jeder was anderes).
Meine Nüchternwerte sind immer bis 125mg% selten höher. Nun ist es so, das diverse Tests durchgeführt wurden um einen Typ 1 zu bestätigen, da ich eher zu dünn als zu dick o.ä. bin. Das hat sich aber wohl nicht bestätigt. GAD neg!
Nun wurde die Vermutung geäußert, das es evtl. ein Mody sein könnte, weil meine Oma und Mutter Diabetes haben. Meine Mutter ebenfalls SS Diabetes, der danach aber wohl so gut wie weg war und immer noch ist.
Diese Gentests hat bis jetzt kein Arzt gemacht.
Ich habe aber nun "Angst" das meine Tochter das auch haben könnte.
Viell. kennt sich jemand aus-wenn ich den habe, haben dann die Kinder IMMER auch den Mody? Ich habe gelesen, das der dominant vererbbar ist... ausserdem wollen wir ein zweites Kind, aber wenn das dann auch Diabetes hätte... weiss net.
Ich werde das auf jeden Fall klären lassen, aber ich wollte schonmal vorab wissen, ob es hier auch Eltern mit Mody gibt, wo es die Kinder auch haben, bzw. viell. auch nicht haben...
Ich danke euch!

Sandra