Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

An alle mit Mody Diabetes... hab ein paar Fragen

sandra77
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Mai 2009 09:50 #30643 von sandra77
Hallo,

ich bin Mutter einer 2jährigen Tochter. In der SS wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt. Nun habe ich Diabetes oder eine Vorstufe (da sagt mir leider jeder was anderes).
Meine Nüchternwerte sind immer bis 125mg% selten höher. Nun ist es so, das diverse Tests durchgeführt wurden um einen Typ 1 zu bestätigen, da ich eher zu dünn als zu dick o.ä. bin. Das hat sich aber wohl nicht bestätigt. GAD neg!
Nun wurde die Vermutung geäußert, das es evtl. ein Mody sein könnte, weil meine Oma und Mutter Diabetes haben. Meine Mutter ebenfalls SS Diabetes, der danach aber wohl so gut wie weg war und immer noch ist.
Diese Gentests hat bis jetzt kein Arzt gemacht.
Ich habe aber nun "Angst" das meine Tochter das auch haben könnte.

Viell. kennt sich jemand aus-wenn ich den habe, haben dann die Kinder IMMER auch den Mody? Ich habe gelesen, das der dominant vererbbar ist... ausserdem wollen wir ein zweites Kind, aber wenn das dann auch Diabetes hätte... weiss net.

Ich werde das auf jeden Fall klären lassen, aber ich wollte schonmal vorab wissen, ob es hier auch Eltern mit Mody gibt, wo es die Kinder auch haben, bzw. viell. auch nicht haben...

Ich danke euch!:)
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

~~chris~~
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Juli 2009 23:16 #31996 von ~~chris~~
Hallo Sandra!

Ich bin eine Mama mit ModyII und auch unsere älteste Tochter hat Mody, muss aber nichts, außer Diät machen. Bei mir wurde auch erst in der Schwangerschaft Diabetes entdeckt und erst ein Jahr nach meiner 2. Schwangerschaft Mody diagnostiziert. Hab keine Sorgen wegen der Vererbung (~50%). Mody ist der harmloseste Diabetes, sehr selten braucht man Insulin. Eine schöne Schwangerschaft!

LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden