Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

einheiten pro be berechnen wie??

Bibby020
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2008 14:41 #24195 von Bibby020
einheiten pro be berechnen wie?? wurde erstellt von Bibby020
Hallo

Ich weiss nicht warum aber ich stehe gerade völlig auf dem schlauch...entschuldige mich auch gleich für die blöde frage...:blush:


ich bin grad völlig verwirrt...(dumm^^) wie berechne ich wieviel Einheiten pro BE`s gespritzt werden muss....???

ist doch Einheiten geteilt durch BE`s oder?
unsere einstellung ist :
Morgens bei 4 BE:7 Einheiten Novo/2 Prota
Mittags bei 4 BE:6 Einheiten Novo/4 Prota
Abends bei 4 BE:6 Einheiten Novo/0 Prota
Spät .4 Einheiten levimir


Also 7 geteilt durch 4=pro BE 1.75 Einheiten oder bin ich gerade völlig verwirrt??

das wären dann
Morgens: 1.75 Einheiten gerundet 2 Einheiten pro BE
Mittags: 1.5 Einheiten pro BE
Abends: 1.5 Einheiten pro BE



ich muss ins KH und versuche gerade an alles mögliche zu denken und hab grad echt ein brett vor dem Kopf was das jetzt hier betrifft...
schlimm wenn man so viel im Kopf hat und sowas vergisst bzw einfach net drauf kommt..

aber ich frage lieber noch mal nach bevor ich was falsch mache und unser diabetologe ist grad im Urlaub..

also bitte nicht auslachen :blush:

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2008 15:32 #24197 von
Ja, die Rechnung ist richtig :)
nur bei 1,75 wenn sie so eingestellt ist nicht auf 2 aufrunden.
Sondern z.B 3x 1,75 nehmen das wären dann 5,25 Einheiten. Und das dann auf oder abrunden. Bei 1,75 aufrunden auf 2 kommst dann auf 6 Einheiten, das wäre dann wahrscheinlich zu viel.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibby020
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2008 15:39 #24198 von Bibby020
Bibby020 antwortete auf Re:einheiten pro be berechnen wie??
Hallo

lieben dank für die schnelle antwort :)

ja 6 denke ich auch wird zu viel sein....vielen dank noch mal...

hatte irgendwie ne kleine denkblockade :)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 20:25 #24206 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:einheiten pro be berechnen wie??
;) Kleiner Tipp.....ich habe für solche Momente alle Rechenwege aufgeschrieben und in unseren Küchenschrank geklebt!!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juli 2008 01:02 #24494 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Re:einheiten pro be berechnen wie??
Hallo,
da bin ich jetzt aber auch ein wenig verwirrt.
Wir haben im KH immer den Faktor bestimmt bekommen und mit dem konnten wir dann unsere Einheiten ausrechnen. Das machen wir auch immer noch so.
Habt ihr tatsächlich BE-Vorgaben?
Gruß, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibby020
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2008 19:30 #24502 von Bibby020
Bibby020 antwortete auf Re:einheiten pro be berechnen wie??
hallo

Ja am anfang haben wir auch ncoh den >Faktor bekommen,nun aber schon seit langer zeit nur nach BE-Vorgaben....was ja kein problem ist da ich den faktor ja ausrechnen kann und da mein sohn meist wirklich nur die be`s isst gehts..nur wenn man dann wirklich nen brett vorm kopf hat und net drauf kommt ist schon schlecht :)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden