Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pflege für die Hände!!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Pflege für die Hände!!
26 Mai 2008 20:10Maurice Fingerkuppen bräuchten dringend eine gute Pflege,durch die Meßerei sehen sie echt lediert aus!Traue mich aber nicht etwas darauf zu schmieren wegen evtl. verfälschter Werte.Wir haben ihm schon häufiger gesagt er möge manchen Fingern mal eine Pause gönnen.....na ja er tut es leider nicht!!!
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man die Finger pflegen und evtl.auch Verhornungen vermeiden kann!!
Viele liebe Grüße Katja und Maurice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Pflege für die Hände!!
26 Mai 2008 21:13ich habe mich einige Zeit mit ehterischen Ölen beschäftigt und Vorlesungen bei Prof. Wabner in München besucht. Mittlerweile benutzen wir keine Creme mehr, sondern nur noch Körperöle. Wenn ich Lucas nach dem Duschen einöle, dann kommen auch die Finger mit dran. Das Öl ist ruck zuck eingezogen und riecht auh noch gut. Bisher funktioniert das ganz gut. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne die Internetadresse zum Bezug der Öle schicken.
Liebe Grüße
Diana
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
26 Mai 2008 21:17Verfälschen die auch nicht die Werte?? Maurice wäscht zwar häufig aber doch nicht immer die Hände vor dem meßen...!!
Liebe Grüße Katja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
27 Mai 2008 15:33wenn die Fingerkuppen u.U. schon verhornt/verhärtet sind, hilft auch ein warmes Fingerbad und anschließendes vorsichtiges bearbeiten der Fingerkuppen mit einem Bimsstein.
Hinterher aber auf jeden Fall die Stechhilfe auf die kleinste Einstechtiefe einstellen.
Gruß, Egon M.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
28 Mai 2008 17:36wir hatten ein paar monate nach der diagnose auch dieses problem mit anna's kleinen fingerkuppen. wir haben dann in der apotheke die bepanthen wund- und heilsalbe gekauft und massieren damit zweimal die woche die finger ein (geht super wenn sie schlaeft!) ihre finger sind immer noch weich wie butter und der aufwand lohnt sich. vlg von barbara mit anna
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
28 Mai 2008 20:56Liebe Grüße Katja und Maurice
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Mai 2008 21:33wir benutzen im Bedarfsfall Ringelblumensalbe. Die haben wir schon im KH bekommen, und das funktioniert ganz gut.
Gruß Margret
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Mai 2008 10:28könntest Du mir bitte auch die Bezugsadresse dieser Öle senden.
Ich wäre für unseren Sohn auch sehr daran interessiert.
Danke!
Andrea
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juni 2008 22:21ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und wäre auch sehr an diesen Ölen interessiert, weil die Finger meines Sohnes auch schon ganz schön übel aussehen. Das tut mir immer so leid und ich will auch nicht so viel draufschmieren, wegen der Wertebeeinflussung.
Viele Grüße,
Nadine