Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kühltasche.....?

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2008 18:03 #22090 von Zwerg
Hallo!

Möchte mir gerne eine Kühltasche für den Sommer anschaffen!

Nun stellt sich mir die Frage welche wohl am besten ist.

Habe in Dia-Shop diese entdeckt

www.diashop.de/product307/product_info.html

Hat jemand von euch diese, oder eine andere ?


Danke schonmal für eure antworten!!!


LG

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2008 18:38 #22093 von Lili
Hallo Anja,

also ehrlich gesagt, finde ich das eine sinnlose Geldausgabe, außer, Du würdest das Insulin mit in die Tropen nehmen.

Unser Dia-Doc meint, das Insulin verträgt Temperaturen um die 30° auch ein paar Tage lang, ohne dass man es kühlen muss. Wir hatten das insulin auch schon öfter bei längeren Autofahrten dabei. Wir hatten es unter dem Beifahrersitz in einer einfachen Medikamententasche von Tschibo. Es gab nie Probleme.

Nur das Ersatzinsulin haben wir in eine einfache kleine Kühltasche gepackt, in der ein Kühlakku war (das Insulin war eingewickelt), so eine, wo man Snacks mit transportieren kann.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2008 19:58 #22094 von nataschak
hallo Anja ,diese tasche habe ich zu hause liegen nagelneu wenn du interresse hast geb ich sie dir für die hälfte.....
kannst dich ja bei mir melden über private nachrichten.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2008 20:45 #22095 von laujulka
Unser Doc und der Apotheker ssagen hier auch,d ass das eigentlich überflüssig ist solche Taschen zu kaufen


Haben hier ne kleine reiseapotheke hier, also ein bissl gepolstert wo nen Akku rein kann und das Insulin

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
11 Apr. 2008 00:05 #22098 von petra100
Hallo,
wir hatten so eine Mini-Kühltasche von Tchibo, wenn wir letzten Sommer mit Ersatzinsulin und Notfallspritze in Urlaub oder übers Wochenende weggefahren sind. Kühlakku rein, Tuch dazwischen, dass es nicht zu klat wird...das war's. Ich weiß nicht, was deine Tasche kosten soll, aber als Spezialtasche ist sie sicher teurer...Die von Tchibo hat uns vollkommen gelangt!
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2008 13:15 #22106 von Felidae
Hallo Anja,
so eine Tasche wie Du verlinkt hast benutzen wir nicht. (Haben aber so ähnliche herumliegen)
Als wir in der Türkei oder Fuerteventura Urlaub gemacht haben, haben wir für
den Pen eine Frio-Tasche benutzt und später auch die Pumpe reingelegt.

www.diashop.de/product202/product_info.html

So war das Insulin immer etwas gekühlt.
In die pralle Sonne haben wir die Tasche aber auch nicht gelegt.
(Lieber in die Tasche gesteckt)

Viele Grüße,
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 12:39 #22126 von jaquline
hallo


wir haben die auch und wir waren letztes jahr nach kroatien mit auto gefashren da war ich froh die gehabt zu haben


da im auto da es ziemlich heiß war und das kühlte das ideal



lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 13:46 #22128 von Marianne
Für den "normalen" Sommer in D braucht man das nicht. Im Schwimmbad habe ich eh eine Kühlbox dabei, da wurde es oft schon für das Messgerät zu kalt ;) und ansonsten hat sie die Pumpe ja auch bei "Außentemperatur" an Körper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 15:50 #22129 von Famgaja
Hallo Anja !
Wir haben eine Frio Tasche. Nachdem unser Insulin im Auto zu warm geworden ist und nicht mehr gewirkt hat, habe ich mir die Frio in unserer Apotheke bestellt. Uns gefällt die Frio:)
VlG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden