Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Arztsuche für Kind

Rodi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: Andere
Private Nachricht
12 Feb. 2008 13:33 #21273 von Rodi
Arztsuche für Kind wurde erstellt von Rodi
Hallo,
weiss nicht recht, ob ich hier auf der Seite richtig bin.
Heute morgen habe ich den Hab1c Wert von meiner Tocher bekommen.
Sie ist an Diabetes erkrannkt.

Da bereits ihr Vater Typ 1 Diabetes hat, vermute ich, dass meine Tocher ebenfalls ein 1ser sein wird.
Mein Mann hat bereits mehrere Diabetologen verschlissen und keinen gefunden, welchen ihn einigermaßen stabil einstellen kann. Meine Sorge ist nun, wie finde ich in Nidderau und Umgebung einen Diabetologen, (oder Klinik) welcher sich auch/oder speziell mit Kindern auskennt.

Wie finde ich solch einen Diabetologen?
Gibt es Addressenlinks oder hat jemand eine Idee, wo wir gut aufgehoben sind?

Liebe Grüße
Rodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 15:12 #21277 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Arztsuche für Kind
Hallo Rodei,

unter www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de findest du unter den Punkten "Arztsuche" bzw. "Anerkannte Einrichtungen" Ärzte und anerkannte Diabeteseinrichtungen in ganz Deutschland. Durch Eingabe der PLZ auch in deiner Nähe.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nik
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 18:36 #21398 von Nik
Nik antwortete auf Re:Arztsuche für Kind
Hallo Rodi,
in der Kinderklinik Hanau gibt es eine Kinder Diabetes Ambulanz, die auch mit der Diabetes Klinik Bad Mergentheim zusammen arbeiten.Glaube das ist nicht so weit weg von euch,vielleicht hilft dier das weiter.
Liebe Grüsse Ulli (Niklas´ Mama )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nik
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 18:44 #21399 von Nik
Nik antwortete auf Re:Arztsuche für Kind
Hallo Rodi,
in der Kinderklinik Hanau gibt es eine Kinder Diabetes Ambulanz, die auch mit der Diabetes Klinik Bad Mergentheim zusammen arbeiten.Glaube das ist nicht so weit weg von euch,vielleicht hilft dier das weiter.
Liebe Grüsse Ulli (Niklas´ Mama )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6907

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 20:21 #21400 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Arztsuche für Kind
Hallo Rodi,

am besten schaust du in unserem Adressbuch unter www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...2&catid=3&Itemid=185 nach. Dort findest du sicher den richtigen Ansprechpatrner.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden