Hallo, Magnesium ist ein äüßerst wichtiges Mineral, welches für alle Menschen immer in ausreichender Form aufgenommen und verfügbar sein sollte. Nicht umsonst bezeichnet man es als " das Salz der inneren Ruhe ".

Magnesium beeinflusst positiv das Reizleitungssystem unseres Körpers, Herztätigkeit, Muskeltonus ect. Es wird auch gegen Wadenkrämpfe eingesetzt.
Die Wirkung bezüglich Ruhe und Gelassenheit erklärt wohl auch den Einsatz bei ADHS Kids. Ruhe und Gelassenheit mindern sicher auch Adrenalin Ausschüttungen, und somit könnte ich mir durchaus eine Hilfe zur Stabilisierung des BZ Spiegels vorstellen.
Maxi knabbert über den Tag verteilt ca 2 Esslöffel Sonnenblumenkerne so zwischendurch. Sie haben einen hohen Magnesiumanteil,stärken die Muskel- und Nervenfunktion. Man kann die Kerne auch gut über Müsli, Salat ect. streuen. Auch Hafer ist ein guter Spender zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, er hebt die Stimmung, ist ein echtes Vitalstoff Kraftpaket mit viel Magnesium, Eisen und Vitaminen der B- Gruppe. Die enthaltenen Ballaststoffe halten ebnfalls den Glukosespiegel lange konstant.
Ich achte seit längerem auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr über natürliche Produkte, Maxis BZ Spiegel ist relativ konstant und berechenbar. Ich denke schon, das auch Magnesium dazu beitragen kann.
einen schönen Sonntag an alle,
lg PeterB)