Ich war während der ganzen Grundschulzeit von Alina bei solchen Veranstaltungen wie Theater, Ausflüge und Sportereignisse immer dabei.
Allerdings habe ich nicht gefragt, ob ich denn mitkommen kann, ich habe von vornherein erklärt, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn ich als zusätzliche! Aufsichtsperson zur Entlastung der Lehrkraft dabei bin.
Ich kenne es allerdings von Bundesjugendspielen auch nicht anders, als dass die Lehrer die verschiedenen Stationen betreuen und die Eltern quasi als Gruppenbegleitung bei den Klassen dabei sind, sich dabei aber auch abwechseln.
Ich denke schon, dass wir als Eltern uns an einem solchen Tag ganz automatisch mit einbringen, denn das Gewusel an einem solchen Sporttag ist schon ziemlich groß,:woohoo: und das wo in der Grundschule die Klassen ja noch recht klein sind.
Das steht jetzt bei uns demnächst wohl auf dem Gym auch noch an. Mal schauen, wieviele Kinder dann unterwegs sind.
Ich will damit sagen, dass wir in diesem Fall wirklich nicht all zu viel von den Lehrkräften verlangen sollten,

das ist allein organisatorisch für diese gar nicht leistbar.
Liebe Grüße