Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nächtliche hohe Werte

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2005 09:06 #1168 von Felidae
Felidae antwortete auf Re: Nächtliche hohe Werte
Hallo Susanna,

wen meinst Du mit:

(...) ich habe ja gesehen, daß Euer Sohn erst ganz kurz Diabetes hat und da müßte er doch eigentlich noch in der Remission sein (...)

Falls Du uns meinst... unser Sohn hat seit über zwei Jahren Diabetes. Wir haben auch mal mit Actrapid und Protaphan angefangen. Nach einem Jahr war es aber vorbei mit der niedrigen Dosierung und den guten Werten. Danach kam Semilente, dann Novorapid, dann Lantus.

Ich glaube schon, das man mit Normalinsulin eine gute Einstellung hinbekommen kann.
Aber das geht scheinbar nicht bei jedem Kind und nicht immer für längere Zeit.
Die Ausnahmen sind zum einen die "immer gut eingestellten" und zum anderen die "immer schlecht eingestellten". Alle anderen haben vermutlich oft schwankende Werte.

Viele Grüße
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Jan. 2005 23:18 #1176 von
Hallo liebe Leute, die ihr euch alle so zahlreich an der Diskussion beteiligt habt. Also um noch mal zum ausgangspunkt zu kommen, wir haben das lantus von 4 auf 5 erhöht und haben seit dem wieder super werte, nicht nur nachts sondern auch am tag.
um zur diskussion über das lantos zu kommen, wir haben uns da genauso wie anja ganz auf unseren diabetologen verlassen, den ich für sehr kompetent halte und der uns auch gleich zu anfang gesagt hat, daß lantus auch umstritten ist, er befürwortet es aber. eure kommentare haben mich aber durchaus dazu veranlasst beim nächsten termin nochmal genauer nachzufragen. ich danke euch also allen und hoffe bei der nächsten frage wieder so viele anregungen zu bekommen. bis bald. katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Jan. 2005 12:07 #1184 von
Hallo Anja!

Ich meinte KATJAS Sohn, der hat erst seit knapp 3 Monaten Diabetes,. Deshalb hat es mich gewundert, warum er von Anfang an mit Lantus und Humalog eingestellt wurde. Aber das wurde ja beantwortet... und jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf die nächsten Anregungen aus diesem Forum... :-)) habe schon ein paar Ideen, was man mal fragen könnte.... *grins*

Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

panter
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
15 Dez. 2008 14:30 #26908 von panter
panter antwortete auf Re: Nächtliche hohe Werte
Hallo Torsten,

habt Ihr das ausprobiert mit dem Monotard. Ich messe jetzt jede Nacht 2 Uhr, Emily bekommt meistens eine Korrektur (Novorapid) und wacht fast regelmässig mit zu hohen Werten auf, 200 bis 300, so als hätte es auch keine Korrektur gegeben.



Viele Grüße von Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden