Während des Events gab es drei Runden mit insgesamt 21...
Am Samstag den 13.6.2026 waren wir mit rund 30 Kindern und Jugendliche mit Diabetes, gemeinsam mit ihren Familien bei den Diabetes-Games im niederländischen Arnheim!
Bei diesem einzigartigen Sport- und Gemeinschaftsevent treten Teams aus ganz Europa in verschiedenen Disziplinen an — ganz nach dem Motto “Sport kennt keine Grenzen”. Neben Wettkämpfen stand vor allem Teamgeist, Spaß und der Austausch mit anderen Betroffenen im Mittelpunkt.
Hier nun die ersten Stimmen der Teilnehmer:
- Neue Kontakte; neue Styles...ein toller Tag 🤗
Nochmal vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr 👍🏽
- Vielen lieben Dank! War super ! 🙏🏻
- Danke für ein tolles Event! Es hat viel Spaß gemacht. Liebe Grüße
- Vielen lieben Dank und herzliche Grüße auch von uns.
- Es war richtig toll mit euch allen. 🫶🏻
- Vielen Dank! Uns hat der Tag sehr gut gefallen.
- Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Das Fest war super organisiert und sehr liebevoll gestaltet 😍👍🏻 Vielen Dank!!!
- Auch wir hatten sehr viel Spaß. Danke für den schönen Tag. Liebe Grüße
- Vielen lieben Dank für den schönen Abend und den tollen Tag! Bis bald!
- Wir fanden es wirklich toll🤩 Danke für die Orga⚽🏀🏐
- Es waren 1,5 super Tage mit euch! Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und konntet ein bisschen was von der guten Stimmung mit nach Hause nehmen. An die Kids: Ihr wart super, nicht nur sportlich🤗❤️
- Auch ich danke euch allen für die tollen Tage! Freu mich alte und neue Familien kennengelernt und wieder gesehen zu haben und bin immer wieder zutiefst dankbar für euer Vertrauen! Habt alle einen ganz schönen Abend und Sonntag und ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen zehren von den schönen Erfahrungen.
- Vielen Dank für die tolle Zeit, die Organisation und die vielen schönen Momente!
Über die Diabetes Games
Am Samstag, den 13. Juni 2026, organisierte die Bas van de Goor Foundation die dritte Ausgabe der Diabetes Games! Diese besondere Veranstaltung, inspiriert von den Olympischen Spielen, richtet sich an Kinder und junge Erwachsene zwischen 7 und 17 Jahren mit Diabetes.
Die Bas van de Goor Foundation setzt sich seit vielen Jahren für die Förderung von Sport und Bewegung für Menschen mit Diabetes ein, um deren Lebensqualität zu verbessern. Die Stiftung wurde von Bas van de Goor, einem ehemaligen niederländischen Volleyball-Olympiasieger, gegründet, nachdem bei ihm Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde. Sein Ziel ist es, das Bewusstsein für die positiven Auswirkungen von Sport auf Menschen mit Diabetes zu stärken.