Trotzdem blicken wir zuversichtlich nach vorn. Es gibt...
Als Eltern eines Kindes mit Typ-1-Diabetes war die WETID-App für uns mehr als nur ein technisches Hilfsmittel. Sie hat uns im Alltag unterstützt, wenn es darum ging, Kohlenhydrate und Fett-Protein-Einheiten präzise zu berechnen. Gerade in stressigen Momenten beim Essen oder unterwegs war sie ein fester Bestandteil unserer Routine, der Sicherheit gegeben hat.
Umso bedauerlicher ist es, dass der Betrieb von WETID zum Ende Sep. 2025 eingestellt wird. Natürlich gibt es Alternativen, aber man verliert mit WETID ein Stück gewohnte Zuverlässigkeit und Bedienfreundlichkeit, an die man sich als Eltern schnell gewöhnt hatte.
Wir wissen, wie wichtig es für Familien mit Diabetes-Kindern ist, möglichst unkomplizierte und alltagstaugliche Lösungen zu haben. Die App war nicht perfekt, aber sie war eine wertvolle Stütze. Ihr Wegfall bedeutet, dass wir uns erneut umsehen und anpassen müssen – was immer ein bisschen Aufwand und Unsicherheit mit sich bringt.