Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Online TEENS Sprechstunde - Schwerpunkt: Schulstress und Diabetes? Wir sind für euch da!

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Online TEENS Sprechstunde - Schwerpunkt: Schulstress und Diabetes? Wir sind für euch da!

20 Nov. 2024 17:27
Hier könnt ihr Euch für das Treffen anmelden
 ...

TeensSprechstunde (mit KI erstellt)Hey Du,

die Schule kann echt stressig sein, oder? Hausaufgaben, Klausuren, Lehrer, Freunde – und dann auch noch der Diabetes, der manchmal einfach nicht mitspielen will. Du bist damit nicht allein! Deshalb laden wir dich zu einer Online-Sprechstunde ein:

Schwerpunktthema dieser Veranstaltung diesmal NUR für Teens und Jugendlichen ab 11 Jahre
Schulstress und Diabetes? Wir sind für euch da

📅 Wann? Am 15.12.2024
🕖 Uhrzeit? Um 19:00 Uhr
👩⚕️ Mit wem? Diplom-Psychologin Isabel Lass und Carolin Bertsch von Diabetes-Kids.de

Das Besondere: Isabel und Carolin wissen genau, wie sich das anfühlt – sie haben selbst seit ihrer Kindheit Typ-1-Diabetes! Sie verstehen, was in deinem Kopf los ist, wenn der Schulalltag und der Blutzucker manchmal einfach nicht zusammenpassen wollen.

🌟 Was erwartet dich?
In der Sprechstunde geht es um all die Fragen, die dir im Alltag mit Diabetes und Schule begegnen können:

• Wie gehe ich mit Stress in der Schule um, wenn der Zucker Achterbahn fährt?
  • Was sage ich, wenn jemand doofe Fragen zu meiner Pumpe oder meinem Sensor stellt?
  • Wie erkläre ich Lehrern und Freunden, was ich brauche?
  • Oder: Was, wenn mich das alles einfach nur nervt?
  • Und das Beste? Deine Themen sind hier genauso willkommen! Du kannst erzählen, fragen oder einfach zuhören.

🛑 Wichtig: Eltern? Bleiben diesmal draußen. Diese Runde ist nur für euch Kids und Teens!

Klingt gut? Dann sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Diabetes-Kids.de 💙

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden