Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Krankenkassen verweigern Kindern mit Diabetes Schulassistenz

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6863

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2024 13:07 #127615 von WebAdmin
Mehr Infos und Quellverweis: wiesbadener-kurier.de vom 3.5.2024...

Wenn die pflegende Begleitung für Grundschüler nicht genehmigt wird, müssen Eltern einspringen – und deshalb den eigenen Job aufgeben. Eine Anwältin aus Gießen hilft Betroffenen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kathalu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2024 17:16 #127617 von Kathalu
Beitrag zeigt leider Fehlermeldung an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6863

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2024 17:23 #127618 von WebAdmin
Jetzt geht es.
Danke für den Hinweis

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1414

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2024 19:30 - 04 Mai 2024 19:36 #127619 von mibi74
Man hat nicht nur für Kinder mit Diabetes den Geldhahn zugedreht, sondern es betrifft weit mehr Familien. Inklusion soll zu den Akten gelegt werden.

Eigentlich will man bezwecken, dass sich der träge Schulapparat in Bewegung setzt, um Strukturen zu schaffen damit Inklusion stattfinden kann. Schulbegleitungen, so aus Sicht der Behörden, verhindern den Zusammenbruch, weil sie den Mangel kompensieren.
Aber was das für die Kinder bedeutet, also das erlebe ich jeden verdamten Tag! Macht mich wütend und traurig, weil ich machtlos bin.
Aktuell sitze ich allein mit 22 Kindern, den ich ein fester Anker sein muss, weil der Klassenlehrer psychisch fertig und arbeitsunfähig ist, vermutlich bis Schuljahresende.
Es gibt niemanden der einspringen kann, weil Lehrermangel. Ich habe schon 2 schwangere Klassenlehrerinnen kompensiert und frage mich wie sich die KK und Ämter vorgestellt haben, was mit den Kindern passiert.

Ich könnte weinen, wenn ich sehe wie sich jeden Tag Schule von innen zerreibt. Wie frustrierend das ist, weil alles im Sande von würden, könnten und sollten verläuft.

Was in Schulen falschläuft geht medial schon rauf und runter und trotzdem tut sich einfach nichts.

Wer mit mir mal eine Woche unterwegs ist und nichts mit Schule zu tun hat, der würde es nicht glauben.
Und das gäbe endlose Begründungen mit der Rechtsanwälte solche Urteile durchbringen würden.

Aus meiner Wahrnehmung empfinde ich es leider nur als ob sich ein Blinder mit einem Tauben unterhält.
Der Sender läuft ins Leere und der Empfänger ist ... keine Ahnung, mit was komplett anderen beschäftigt.

So, jetzt ist mir genug der Kragen geplatzt.😳 Aber manchmal muss meine erlebte Wahrheit mal raus auch wenn das für Grundschuleltern sicher nicht gerade vertrauensfördernd ist. Ich kann nur nicht auf rosa Wolke machen, wenn ich jeden Tag Wolkenbruch erlebe.
Letzte Änderung: 04 Mai 2024 19:36 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden