Burgdorf, 22.02.2023, 07:00 Uhr – Eltern und Betreuer von Kindern mit Diabetes können jetzt die Glukose- und Insulindaten ihres Kindes über die mylife CamAPS FX App auf ihrem eigenen Smartphone verfolgen. Die neue Funktion "Companion remote monitoring" ist vollständig in die App integriert. Sie gibt Eltern und Betreuern mehr Kontrolle und Sicherheit.
Auch wenn das Kind in der Schule ist, können die Eltern jederzeit alle Informationen der Diabetestherapie auf dem Smartphone einsehen.
Eltern können über das Companion remote monitoring der mylife CamAPS FX App jederzeit alle relevanten Therapiedaten ihres Kindes über ihr Smartphone einsehen – egal, ob das Kind in der Schule ist, seinen Hobbys nachgeht oder sich mit Freunden trifft. Vor allem nachts ermöglicht die Fernüberwachung der Diabetestherapiedaten einen entspannten Schlaf und kann die Betreuungspersonen erheblich entlasten. Neben den üblichen Informationen des kontinuierlichen Glukosemonitorings (CGM) können auch Insulinabgabedaten, Boost- und Ease-Off-Nutzung, Pumpeninformationen und andere relevante mylife CamAPS FX Daten mit Eltern und Betreuungspersonen geteilt werden.