Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Reit-Camp für Jugendliche mit Diabetes

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Reit-Camp für Jugendliche mit Diabetes

30 Dez. 2014 16:57

Im Diabetes Riding Camp lernen Kinder- und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes, besser mit ihrer Erkrankung zu leben.

Der Bezug zum eigenen Spiegelbild ist mitunter schwierig. Besonders in der Pubertät, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint und das innere Gleichgewicht bedrohlich schwankt. 

Wenn der Körper, der sich auf einmal so drastisch verändert, dann auch noch krank ist, verlieren viele Heranwachsende die Balance. Warum muss ausgerechnet ich anders sein als die anderen? 

Viele Jugendliche mit Diabetes stellen sich genau diese Frage – und müssen erst lernen, ihren inneren Frieden mit dieser Diagnose zu schließen. 

Wie schwer sich Teenager mit ihrer Zuckerkrankheit tun, sehe ich praktisch jeden Tag. Doch wie kann man diesen Jugendlichen helfen, besser mit ihrer Diagnose umzugehen? Ein Gedanke drängte sich mir auf: Das Pferd könnte eine Lösung sein. Denn als Reiter weiß ich, wie wertvoll und hilfreich diese Tiere auch bei der Therapie von kranken Menschen sind. 

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden