Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Teenager riskieren oft schlechte Blutzuckerwerte

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Teenager riskieren oft schlechte Blutzuckerwerte

21 Jan. 2014 18:34

Herausforderung Pubertät bei Diabetes Typ 1

Berlin – Kinder mit Diabetes Typ 1 haben es besonders schwer, sich im Teenageralter von ihren Eltern zu lösen. Sie wollen unabhängig sein, den Diabetes alleine managen und riskieren dabei häufig Therapiefehler. Mit Beginn der Pubertät verschlechtern sich daher die Blutzuckerwerte. Wie die jungen Erwachsenen und ihre Eltern die neue Situation in den Griff bekommen können, erklärt Dr. med. Kirsten Mönkemöller, Diabetologin am Kinderkrankenhaus Köln-Riehl, im nächsten Experten-Chat am 23. Januar 2014. Fragen können ab sofort unter www.diabetesde.org/experten-chatgestellt werden.

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Teenager riskieren oft schlechte Blutzuckerwerte

25 Jan. 2014 18:08
Hallo zusammen,
ich habe in dem Chat eine Frage gestellt. Die Antwort fand ich jetzt nicht so befriedigend. Auf die Idee, dass ich unsere Ärztin dazu befragen muss, wäre ich auch von alleine gekommen, dazu brauche ich keinen Experten. Aber man kann wahrscheinlich dort auch nur sehr allgemein antworten, vor allem, um sich als Experte nicht in die Nesseln zu setzen. Aber da stell ich die Fragen doch lieber hier im Forum. Hier kann man sich aus allen Tipps und Tricks dann das heraussuchen, was für einen selber am besten passt :)
Also danke, Michael, für diese geniale Idee, dieses Forum hier zu gründen.
LG Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden