Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Telefonaktion zu Diabetes am 6. November

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Telefonaktion zu Diabetes am 6. November

09 Okt. 2012 11:12

München, Oktober 2012. In der Gesamtbevölkerung erkranken jeden Tag mehr als 700 Personen neu an Typ 2 Diabetes. Fast jeder dritte Deutsche über 70 Jahre leidet heute an Diabetes. Erschreckend: Experten gehen von einer noch viel höheren Dunkel­ziffer aus. Sie vermuten, dass in der Altersgruppe der 35- bis 74-Jährigen auf einen diagnostizierten Diabetesfall ein unentdeckter kommt. Der Beratungsbedarf zur Volkskrankheit Nummer 1 ist deshalb immens hoch. Bei einer bundesweiten Telefonaktion des Kompetenznetz Diabetes mellitus beantworten am 6. November Ärzte und Psychologen Fragen zu der Stoffwechselerkrankung. Aber nicht nur Betroffene selbst stellen sich viele Fragen, sondern auch ihre Angehörigen – besonders Eltern diabeteskranker Kinder: Wie motiviere ich mein Kind, wenn es seine Erkrankung ignoriert? Wie erziehe ich es zum selbstständigen Umgang mit Diabetes, ohne die Kontrolle zu verlieren? Kann ich mein Kind alleine auf Klassenfahrt schicken? Wie kann ich mein Kind bei Übergewicht erfolgreich auf Diät setzen?

Mehr lesen...
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden